Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:37

Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von Worf » Dienstag 3. Februar 2009, 11:55

ich habe mit den terranern erst eine forderung an die rothesianer gestellt, und zwar wollte ich kristalle. dann wollte ich einer minor ein bündnisangebot machen und ihnen geld und titan geben. ich konnte aber nicht titan einstellen, es stand noch auf kristall und als quelle konnte ich keinen meiner planeten eistellen, stadtdessen war der rothari heimatplanet eingestellt. eine menge konnte ich auch nicht einstellen, allerdings hatte ich auch kein kristall.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: diplomatie gleichzeitig angebot und forderung

Beitrag von master130686 » Dienstag 3. Februar 2009, 13:12

Vielleicht konntest du diesem Minor noch keine Ressourcen übergeben - das klappt nämlich nich immer (ich glaub das hängt hauptsächlich an der Vertragsart und an der Entwicklung des Minors). Vor allem bei schlecht entwickelten Minors dauert es länger, so lange kann man nur Credits schenken.

Warum da als Planet Rotharius stand, weiß ich jetzt auch nich. Am Besten du hängst das Savegame dieser Runde mal an (falls du es noch hast).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von Malle » Dienstag 3. Februar 2009, 18:04

ein Handelsvertrag ist notwendig zum Ressourcentransferieren. Selbiges läuft dann nämlich über die Handelsroute.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von master130686 » Dienstag 3. Februar 2009, 19:47

Ich hatte aber auch schon Freundschaftsverträge mit Handelsroute wo ich keine Ressourcen schenken konnte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von Malle » Dienstag 3. Februar 2009, 20:26

hab nie drauf geachtet weil ich meist nur Credits und kaum Ress verschicke.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von master130686 » Dienstag 3. Februar 2009, 21:17

Ich mach das auch meistens so. Aber manchmal (eigentlich ziemlich regelmäßig), wenn ich wenig Credits hab, geb ich auch ein paar Ressis dazu. Dadurch kann ich auch häufiger Geschenke machen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von Malle » Mittwoch 4. Februar 2009, 12:02

klar, wenn ich ein Ressüberproduktionssystem habe oder kein Deuterium um Tech 7 rum mehr brauche, dann verschenk ich auch das.

Worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:37

Re: Diplomatie gleichzeitig Angebot und Forderung

Beitrag von Worf » Montag 9. Februar 2009, 22:42

hab leider kein savegame mehr, hab das forum erst nach dem spielen gecheckt. spielen ist ja auch viel interessanter. nächstes mal speicher ich die situation ab.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“