[FIXED] Minor-Schiffe & Gebäude (Halber Bug)

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

[FIXED] Minor-Schiffe & Gebäude (Halber Bug)

Beitrag von master130686 » Samstag 11. Oktober 2008, 20:12

Hab eben während eines Spiels die Bestätigung für einen potentiellen Quasi-Bug erhalten.

Man kann Minor-Schiffe in den entsprechenden Systemen bauen, auch wenn der Minor bereits ausgelöscht is.
In diesem Spiel haben die Cartarer die Hiro'akka-Klasse der Hiro'akken gebaut, obwohl diese schon seit über 30 Runden ausgelöscht sind. Da die Cartarer das System aber erneut kolonisiert haben, können sie das Schiff "wieder" bauen.

Das is aber kein "echter" Bug. Zum einen is die momentane Lösung für die Minor-Schiffe ja nur als Übergang gedacht und zum anderen gibt es mindestens 1 Szenario nachdem das bauen von Minor-Schiffen auch nach deren Auslöschung möglich und logisch wäre.
Dieses Szenario wäre, dass man die Baupläne eines solchen Schiffes findet. Und wenn das Schiff "gut genug" is, baut man es halt nach den Bauplänen.


Bei Minor-Gebäuden funktioniert das allerdings nicht. Diese lassen sich nur so lange bauen, wie der Minor "lebt".
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor-Schiffe & Gebäude (Halber Bug)

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 11. Oktober 2008, 20:40

Schiffe sollten nur solange baubar sein, wie die Minorrace auch lebt. Werd ich fixen...

EDIT:
fixed

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor-Schiffe & Gebäude (Halber Bug)

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 16. Oktober 2008, 16:15

Es wird unter gewissen Umständen aber immernoch möglich sein, die Waffen des Schiffes an eigene Schiffe zu montieren, auch wenn das Schiff selbst nicht mehr baubar sein sollte.

Dies würde theoretisch so funktionieren:
- Minorrace vermitgliedeln -> Schiffe baubar
- Minorrace auslöschen
- System der Minorrace wieder erobern -> Waffen der Schiffe im Schiffsdesignmenü immernoch nutzbar.

Ist aber auch nicht gerade unloglisch.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“