[FIXED] Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
StarBreaker
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 28
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:47

[FIXED] Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Beitrag von StarBreaker »

Hab ein Fehler bei der Forschungsübersicht glaub gefunden!

Bei Stufe 9 der Bautechnik heisst es "Holografischer Bau", dann bei Stufe 10 heisst es "Grundlegende Waffen", das ist doch Falsch, oder!!??
Es müsste doch heißen "Grundlegende Bautechnik"!!

"Grundlegende Waffen" gehört doch, wenn dann zu Waffentechnik.

Ist das Richtig?


MfG
Ich bin Locutus von Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich!
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika dem Unsrigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Das muss wohl falsch sein.

Aber auch noch in der Hinsicht, dass bei Stufe 10 auch keine "grundlegende" Technik mehr erforscht werden sollte...

Wahrscheinlich wäre "Fortgeschrittene" oder "Ultimative Form der Bautechnik" wohl besser. :-))
Benutzeravatar
StarBreaker
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 28
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:47

Beitrag von StarBreaker »

ja fortgeschrittene Technik wäre besser.
Habs auch nur mit den anderen Techniken verglichen, da steht auch immer grundlegende Technik!
Ich bin Locutus von Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich!
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika dem Unsrigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Also ich finde, dass das "grundlegende" nur bedingt das Problem is.
Wenn man z.B. Waffen eines komplett neuen Gebietes erforscht, so is das trotzdem die "Grundlegende Waffentechnik" in diesem Gebiet. Allerdings sollte es dann "Grundlegende ... Waffentechnik" heißen.

Nehmen wir mal das Beispiel Antrieb in unserer Zeit. Nehmen wir an, jemand würde einen Antrieb erfinden, mit dem man interstellare Flüge durchführen könnte (z.B. in wenigen Minuten zu dem neuen Erdähnlichen Planeten). Also ein Antrieb ähnlich dem Warp (aus Star Trek) oder dem Slipstream (aus Andromeda).

Dieser Antrieb wäre etwas völlig neues, mit nichts vorherigem vergleichbar, also eine "grundlegende" Neuerung. Dennoch wäre es ein "Antrieb".

Wenn man also in einem Spiel diesen Antrieb erforschen würde, so wäre es dennoch eine "Grundlegende Insterstellare Antriebsforschung".


Man müsste also sehen, was die Waffentechnik Stufe 10 für Neuerungen mitsich bringt und dann dementsprechend den Namen ändern, oder?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Zugegeben, wenn da "Grundlegende Transphasen-Waffen" oder "Grundlegende Transwarp-Kanaltechnik" stehen würde, dann wäre das völlig okay. Deine Beispiele sind ja auch überaus schlüssig.

Aber das ist ja eigentlich nicht der Fall - wir sind ja am Ende der Tech-Erforschung und da kommt nix mehr, was dahingehend noch weitergehende Forschungen ermöglichen würde.
Aber ich stimme zu, dass das mit dem Begriff nicht so schlimm ist.

Es ist halt eine Formulierungsfrage. Richtige Neuerungen gibt's ja bei dieser Stufe nicht -es sind Verbesserungen, soweit ich das bislang sehen konnte.

Ursprünglich ging's ja auch nur um die falsche Zuordnung von "Bauen" und "Waffen". Die Grundlagen-Debatte ist eine Interpretationssache und kein Bug.
Benutzeravatar
StarBreaker
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 28
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:47

Beitrag von StarBreaker »

Ja, es ging eigentlich um die falsche zuordnung, die sollte schon stimmen.

Also ich bin damit zufrieden das es "grundlegende" heisst!! :wink:



MfG
Ich bin Locutus von Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich!
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika dem Unsrigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Ausgezeichnet, somit herrscht dahingehend Konsens! :D
Jetzt muss es dann nur noch geändert werden.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Beitrag von Malle »

wie ist denn das mittlerweile? Mit dem Forschungscheat der Developerversion bekomm ich die Beschreibungen jedenfalls nicht geupdatet. Wird immer noch - wie hier beschrieben - einfach in der Techs.data eine Zeile weitergegangen und somit die Stufe 0 der nachfolgenden Techarea übernommen?
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Beitrag von Voyager »

Ja zeigt dir immer noch die Falschen Texte an Bau ist bei Waffen usw,auserdem lassen sich nicht die Gebäude der Stufe 10 bauen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Fixed. Er müsste jetzt gar nix mehr anzeigen, wenn die Techstufe nun größer als 10 ist. Die Lösung ist zwar nicht zufriedenstellend, da man so nur schlecht etwas modifizieren kann und man so auf insgesamt 11 Techlevels begrenzt ist, aber erstmal besser als nix. So häufig kommt man ja sowieso nicht in solche Techbereiche.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: [FIXED] Forschungsübersicht - Baustufe 10 : Falsch!!

Beitrag von Malle »

das wäre auch ein möglicher Job, neue Texte erfinden für die höheren Techstufen. Ansonsten müsste man es mit einem Standardtext à la Futuretech wie bei Civ1 belegen, wenn man mehr als die 11 Techs haben will.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“