Absturz direkt nach Spielstart

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
eGonn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. April 2008, 12:19

Absturz direkt nach Spielstart

Beitrag von eGonn » Montag 14. April 2008, 12:28

ich starte das spiel, klicke auf new game, dann terranische dings, er will dann alles richtig starten, aber es kommt erst: Error while generating galaxy map. 10 sekunden später: lost the server. dann stürzt alles komplett ab.

hat jemand einen vorschlag?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Montag 14. April 2008, 12:40

Hast du alle Firewalls ausgeschaltet und dein netzwerk richtig gesetupt? Ist wichtig auch im singleplayer, weil er übers netzwerk zu sich selbst als Server connectet.

Ich mach mal ein game auf, versuch da mal zu joinen (IP poste ich dir noch).

eGonn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. April 2008, 12:19

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von eGonn » Montag 14. April 2008, 12:43

dürfte eigentlich alles richtig gemacht worden sein..

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Montag 14. April 2008, 12:44

hast ne pm (dauert manchmal etwas bis das board die übermittelt).

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Montag 14. April 2008, 12:54

da ich dich im Moment nicht sehe, gehe ich davon aus, dass du evtl. die high ports z.B. mittels der manchmal versteckt aktiven Windows Firewall geblockt hast. http://whatsmyip.org/ bietet schöne portscan Möglichkeiten. Check dort mal ob dein Port 7777 im Router überhaupt freigeschaltet ist.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Montag 14. April 2008, 13:08

hat sich aufgeklärt, ging auf einmal. Kein bug.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 14. April 2008, 13:39

Kannst du bitte nochmal erkären, wie du es geschafft hast es zu lösen? Ich hatte dieses Problem auch einmal auf einem Testrechner, konnt es aber nicht lösen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Montag 14. April 2008, 14:32

er meinte zu mir, dass er nix gemacht hat außer bei mir zu joinen. Danach klappte alles.

eGonn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 14. April 2008, 12:19

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von eGonn » Mittwoch 16. April 2008, 22:47

jetzt funktionierts wieder nicht :(

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: absturz direkt nach spielstart

Beitrag von Malle » Donnerstag 17. April 2008, 06:21

Probier mal einen Testlauf mit puste (pm, Zeit ausmachen).

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Absturz direkt nach Spielstart

Beitrag von Malle » Dienstag 8. Juli 2008, 14:33

Flexodus im Amiforum hatte das Problem, dass bote zwar startete aber vor dem Rassenauswahlbildschirm dauernd connection lost kam. Ausschalten des WLAN-Netzadapters half dann. Wir sollten in den Installer eine Meldung reinschreiben diesbezüglich oder gleich vom Programm aus nach einem WLAN-Netz suchen und dann eine Warnmeldung rausgeben, dass bote nicht ausgelegt ist, mit mehreren Netzwerkadaptern zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“