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Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 17:23
von Malle
ist reproduzierbar in Runde 194-195. gute Arbeit, Ares! ;)

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 00:25
von Ares
freut mich geholfen zu haben...
auch wenn ich noch gar nicht genau was weiß, was ich getan habe ^^
aber es freut mich...

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 00:26
von Ares
ps: wie kann ich jetzt eig. bei meinem savegame weiterzocken?

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 06:26
von Malle
mit gut zureden an das Programm. Nein, das wird wohl nicht gehen, bis puste den Fehler gefunden hat. Falls er dabei nicht zuviel am Programm ändern musste, könnte das savegame noch funktionieren. Andernfalls ist es futsch.

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 09:14
von Sir Pustekuchen
Das Savegame wird auf jedenfall funktionieren. Nur ist es schwer den Fehler zu finden. Das tritt nicht jede Runde auf. Außerdem ist es kein wirklicher Absturz, sondern er hängt irgendwo in einer Endlosschleife. Da wird es schwierig, bei 10000 Funktionen den Verursacher zu finden. Am WE werd ich mich mal darum kümmern.

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 12:03
von Ares
hilft es, wenn ich sage, dass es mit den gebäuden, die ich in die bauliste setze, und den schiffsrouten zu tun haben könnte?

andere möglichkeit wäre ja auch eine aktion, die die ki macht, aber ich war mir schon fast sicher, dass ich jede runde immer die selben aktionen getätigt habe, bis ich einmal nichts gemacht habe und dann den bug produziert habe...

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 12:08
von Malle
am ehesten hilft da wohl der Debugger in seiner Entwicklungsumgebung. Der wird wenigstens die momentane Speicheradresse, an der sich das Programm befindet wenn es sich aufhängt ausspucken können. Ob das einem weiterhilft ist natürlich ne andere Sache.

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 12:19
von Clanner
hm hilfts, wenn wir möglichst viele Runden-Bugs produzieren und die Savegames abliefern?

Bin grad etwas enttäuscht. Ich bin fast in Runde 200 und es läuft alles glatt. ;O

Prost!

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 12:24
von Malle
am besten sind welche, wo man wirklich egal was machen kann in seinen Kolonien (wild Gebäude abreißen, Schiffe kreuz und quer schicken, Flaggschiffbefehle geben, etc.) und trotzdem läuft bei Rundenende alles auf den bug hinaus. Dann kann puste besser eingrenzen, dass es zum Beispiel nicht am Input liegt, den der User in der Runde verursacht, ergo wirds die KI sein, etc..

Auch wenn du dich mit anderen Rassen einloggst ins Savegame und der bug kommt auch, ist es hilfreich. Ansonsten was drüberhinaus hilfreich wäre, muss puste dir sagen. Je mehr und je mehr "Qualität" des Bug-Effekts, desto besser ;).

Re: ein anderer Rundenbug

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 13:04
von Clanner
hm, ok, sobald ich wieder nüchtern bin mach ich mich mal ans Bug-erzeugen/analysieren...

[FIXED] WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 00:18
von Malle
Könntet ihr dies verifizieren ob bei euch die Fehlermeldung auch kommt?
WerWolf hat geschrieben:BotE Alpha4Refit version. Race - Rotherian Star Network. Turn 144. When I press "Next turn", this button becomes inaccessible. And I have "Socket Notification Sink: BotE.exe - Error of application" window, when exit from the game.
File with save is attached to this message.

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 12:31
von Joker
ALso bei mir klappt das mit den fonts schlicht nicht

Die Khayrin
haben immer noch das problem der umlaute

Ich fuer meinen teil wuerde nicht auf die fonts im fonts ordner zurueckgreifen.

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Hab mal die savegames getestet
Die rundenberechnung hat irgendwo einen fehler!
Sie klappt grundsaetzlich aber haengt in einer endlosschleife (100% CPU last)
erst wenn ich mit der maus auf die galaxymap gehe und dann MouseOver.ogg hoere ist die rundenberechnung zu ende
Seltsamer weise muss man auf die galaxy map gehen
und nicht ueber die menueicons fahren.

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Weiter faellt mir auf (nur kurz gestartet)
BotE goennt sich volle CPU zeit bei den obigen savegames
Ich benutzt CrystalCPUID und die cpu laeuft bei "voller" +80%er auslastung

Ein neues game dagegen faellt wieder auf nahe 0% level zurueck
Da muss irgendwas im hintegrund laufen was cpu zeit frisst.

Beim Beenden der obeigen savegames bekomme ich immer die fehlermeldung.

Re: WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 12:32
von Joker

Error! Could not open Majorraces.data

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 20:30
von master130686
In unserem Multiplayer mit Alabor kommt es seit Runde 198 alle 2 Runden zu einem Fehler (siehe Bild), der einen Absturz des Spiel zur Folge hat.

Könnte man den schnellstmöglich beheben? Denn ich hab keine Lust jedes mal nach ca. 200 Runden neu zu beginnen.

Re: neuer Bug

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 21:36
von Malle
evtl auch ein savegame in dem Fall?

Lass dem puste seine Zeit. Viel hat er im Moment nicht davon.