Reproduzierbarer Absturz bei Minorauslöschung

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
Mantis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 13:03

Reproduzierbarer Absturz bei Minorauslöschung

Beitrag von Mantis » Donnerstag 18. Oktober 2007, 21:37

Ich hab irgendwie nen seltsamen Bug entdeckt aus dem ich nicht schlau werd. Is mir bisher auch nur bei den Khayrin passiert:

Es geht um die Auslöschung der Tarokianer. Voraussetzung: das System Tarokia muss zum imperium gehören und abgeworben werden. Im konkreten Fall hab ich Khayrin gespielt und das System wurde von den Omeganern abgeworben. Da ich sie trotz Zahlungen nicht mehr zurückbekommen hab und nicht zig Tausenden Credits investieren wollte, wollt ich sie eliminieren, damit sie sich nicht der Omega-Allianz anschließen und ausserdem hatten sie nen 70 Mrd System :). Jedoch beim Todesstoß (von 0,748 Mrd zur Vernichtung) ist nach dem Rundenwechsel jeds mal ds Spiel verreckt -.-. Auch widerholtes Versuchen oder mit weniger bzw. anderen Schiffen gings nicht. In vorhergegangenen Partien hab ich die Tarokianer auch schon ausgelöscht, jedoch da gehörten sie einer Major an und gab kein Problem.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:10

@master & mantis:
Da es so ausschaut als wäre der Fehler jedesmal reproduzierbar, hoffe ich ihr habt die Savegames noch. Bitte postet diese hier in den Thread damit ich mich auf Fehlersuche machen kann. Mich würde auch interessieren wo sich der Käfer verkrochen hat.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 » Freitag 19. Oktober 2007, 00:34

Ok, sobald eines der beiden das nächste Mal auftritt poste ich das Savegame.

Der 1. Bug war leider Sieben Runden und der 2. eine Runde vor dem aktuellen Savegame, daher steht zwar das Savegame, nicht jedoch in den korrekten Runden zur Verfügung.

Auf den zweiten Bug müssen wir vermutlich nicht sehr lange warten, da er in 6 Spielen und ~1000 Runden Alpha4 bisher 3 Mal aufgetreten ist, meist ab Runde ~100-150 (und Zwei Mal davon bei der Konföderation).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Mantis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 13:03

Beitrag von Mantis » Freitag 19. Oktober 2007, 12:36

hab den Stand leider nimma -.- ... ich spiel nochmal hoch und versuch den Fehler zu reproduzieren

Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Beitrag von Maddin1701 » Samstag 20. Oktober 2007, 08:55

Hi,

hier ist das Save Game von meinem Transporter-Fehler. Hab noch herausgefunden, dass es eigentlich nicht direkt am Deritium hängt. Ich habe nämlich noch Soldaten im Transporter, durch die komme ins Minus.
Denke ich.

Naja, schaut es euch mal an. Braucht keine Runde zu beenden und die Transporter sind bei Rotharius.

PS: Ich weiß, ich bin am verlieren!!!! :(

bennybe
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 31. März 2007, 22:24

Absturz bei Systembombardierung/Auslöschung

Beitrag von bennybe » Samstag 20. Oktober 2007, 14:00

Hi

Bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich ein Minor system bomardiere - ich glaube, immer wenn sie kurz vor der auslöschung sin, dann stürzt es beim Drücken auf Runde beendn ab. Savegame ist kurz vor dem absrurz. einfach ein paar runden weiter.

ein paar sachen am spiel hab ichh leicht verändert, aber nich so arg.
spiele rots, auf normal und bin am anfang

savegame is dran.

danke für eure hilfe. ist echt total geiles spiel.
Dateianhänge
Zsp.zip
(49.22 KiB) 81-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Reproduzierbarer Absturz bei Minorauslöschung

Beitrag von Malle » Freitag 11. Dezember 2009, 12:44

die Sache hatte ich glaub ich auch mal in der Alpha4. Ist die bereits gefixt?

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“