Liste der Schiffe der Omega-Allianz

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Dienstag 12. Februar 2008, 15:35

Omega-Allianz

Hier findet ihr die Übersicht der Schiffe der Omega-Allianz, welche es in BotE offiziell geben wird. Die Schiffsklasse wird türkis dargestellt. Danach folgt die Zuweisung eines Schiffstypes und die benötigten Techstufen, um dieses Schiff bauen zu können.

Alle Werte und Klassennamen sind noch keine finalen Angaben! Es werden Buchstabennamen für die Klassenbezeichnung aus dem hebräischen Alphabet benutzt.


Zur Übersichtsseite

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. Februar 2008, 16:49

Omega Allianz abgeschlossen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:46

okay, dann sind wir ja durch. Ich hab die Amis auch mal mit allem nötigen versorgt. A propos, mein ich nur so, oder sind deine bearbeitenden Schiffe etwas unscharf, sprich könnten noch eine minimale Schärfung vertragen? Ich schärfe immer mit einem bestimmten Satz nach bei meinen größenverkleinerten Bildern, um den Interpolationseffekt auszugleichen.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:48

Die kommen mir selbst auch etwas unscharf vor, obwohl ich alles mit den besten Einstellungen gemacht habe. Nachgeschärft habe ich es aber nicht.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:50

das ist auch der Grund. Bei Lanczos musst du in Gimp +20 nachschärfen, in irfanview reicht ein shift-s (tastenkürzel fürs Schärfen, wenn man vorher den Schärfegrad halbiert hat zum Default-Wert). Bei Bicubic sind es +40. Ohne dass siehts immer etwas verwaschen aus. Kannst du das bei deinen noch nachholen? Die jpgs dafür zu nehmen wäre etwas verlustbehaftet, würde aber Zeit einsparen, wenn du keine pngs zur Batchkonvertierung sicherheitshalber gespeichert hast.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:54

Ja, ich schärfe die nochmal nach und lade es dann nochmal neu hoch.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:59

wenn du genau hinguckst, hast du auch einen etwas aufgehellten schwarz-grauen Hintergrund bei manchen Bildern, zumindest bei den Terranern ;).

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:16

nachgeschärft...

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Mittwoch 13. Februar 2008, 21:20

so sehen die schon besser/augenfreundlicher aus.

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Mr.Persident » Freitag 18. April 2008, 11:26

Die sehen ja richtig nett aus =) Habt ihr die selber gemacht? Wenn ja womit und wie :)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Malle » Freitag 18. April 2008, 11:36

Ist von Space Empires Modder Atrocities. Er hat die mit Doga gemacht, einer 3D modelling software, die Raumschiffe quasi "steckbar" entwerfen lässt.

Er hat uns die Erlaubnis gegeben. Space Empires ist ein ähnliches Game zu unserem, allerdings kommerziell und etwas anderes Gameplay. Space Empires setzt auf solche Leute wie Atrocities, die die Schiffe selbst entwerfen und anderen zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Liste der Schiffe der Omega-Allianz

Beitrag von Mr.Persident » Freitag 18. April 2008, 11:40

ah okay. Ich nutze zum 3D Moddel Das 3D Production Studio von Ulead. Mehr als einen kläglichen kleinen, aber wie ich finde netten Jäger, hab ich noch nicht zusammen gebastelt. Falls aber interesse Besteht könnte ich irgendwann in Zukunft ;) auch hierfür größere Modell und vor allem nach unseren Wünschen gestaltete entwerfen. Zunächst schlag ich mich aber mal lieber durch die Skins wenn keiner was dagegen hat XD .....

Antworten

Zurück zu „Game data“