Sektor-Koordinaten ändern?
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- phpbb forum styles
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Sektor-Koordinaten ändern?
Unsere Buchstaben reichen ja leider bei größeren Karten. Wurde irgendwo schon mal erwähnt, konnte ich aber nicht finden.
Könnten wir das nicht in x/y Koordinaten umwandeln?
Diese Zeichen jetzt sind nicht so dolle. Man weiß ja gar nicht in welche Reihenfolge die kommen.
Könnten wir das nicht in x/y Koordinaten umwandeln?
Diese Zeichen jetzt sind nicht so dolle. Man weiß ja gar nicht in welche Reihenfolge die kommen.
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 990
- Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
Ich glaub das mach ich sofort. Beste Idee in letzter Zeit.
Ich glaube das dürfte auch nicht so schwer sein.
Wie wär's damit:
In Systemen mit nem Sonnensystem
<Name> (x, y)
ansonsten
Sektor (x, y)
Ich bin dauernd verwirrt mit den Buchstaben und muss abzählen, wenn ich mal wieder wissen will wo (26, 18) ist usw. Das kommt sehr oft vor wenn man vom code auf die Karte schließen will.
EDIT
Im Fall einer Anomalie im Sektor
<Typ> (26,2)
zB
Ionensturm (26,18)

Wie wär's damit:
In Systemen mit nem Sonnensystem
<Name> (x, y)
ansonsten
Sektor (x, y)
Ich bin dauernd verwirrt mit den Buchstaben und muss abzählen, wenn ich mal wieder wissen will wo (26, 18) ist usw. Das kommt sehr oft vor wenn man vom code auf die Karte schließen will.
EDIT
Im Fall einer Anomalie im Sektor
<Typ> (26,2)
zB
Ionensturm (26,18)
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
ja sieht ganz gut aus. aber ein Komma dazwischen?
hmm sieht ein bissel wie eine Dezimalzahl aus
aber ok
Hauptsache die Zeichen sind da raus.
Danke!
hmm sieht ein bissel wie eine Dezimalzahl aus
aber ok
Hauptsache die Zeichen sind da raus.
Danke!
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
mir wäre ein "/" am liebsten, so wie im dem Bild dort http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... m-6Defence
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 990
- Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
Das mag ich gar nicht. Sieht aus wie ein Bruch. (Für die Bevölkerung macht das ja Sinn.)rainer hat geschrieben:mir wäre ein "/" am liebsten, so wie im dem Bild dort http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... m-6Defence
Semikolon dürfte keine Assoziationen hervorrufen.
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
dann halt kein "/" 

-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 990
- Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
In Programmen sind die 2D Koordinatensysteme üblicherweise so:
(0, 0) -> X
|
V
Y
So sind die Kartenkoordinaten jetzt auch in BotE, und die Anzeige ist in Zahlen (bis auf Anomalienamen.) Ich hab erst jetzt begriffen, dass die Anzeige aber bisher andersrum war, dh x und y Achsen vertauscht. Die Datenhaltung war aber immer schon so wie oben, und auch bei Auswahl der Galaxiegröße ist es XxY und nicht YxX. Zusammen damit, dass der Y-Wert immer in einen Buchstaben umgerechnet wurde, war dies sehr verwirrend.
(0, 0) -> X
|
V
Y
So sind die Kartenkoordinaten jetzt auch in BotE, und die Anzeige ist in Zahlen (bis auf Anomalienamen.) Ich hab erst jetzt begriffen, dass die Anzeige aber bisher andersrum war, dh x und y Achsen vertauscht. Die Datenhaltung war aber immer schon so wie oben, und auch bei Auswahl der Galaxiegröße ist es XxY und nicht YxX. Zusammen damit, dass der Y-Wert immer in einen Buchstaben umgerechnet wurde, war dies sehr verwirrend.
Re: Sektor-Koordinaten ändern?
dann ist es gut, dass es jetzt bereinigt ist - DankeAnonymissimus hat geschrieben:dass die Anzeige aber bisher andersrum war, dh x und y Achsen vertauscht........Zusammen damit, dass der Y-Wert immer in einen Buchstaben umgerechnet wurde, war dies sehr verwirrend.


Die Anomalie-Namen noch anzupassen, wäre aber schon noch gut
