Umgang mit Rechtschreibfehlern

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Umgang mit Rechtschreibfehlern

Beitrag von DrakonAlpha » Donnerstag 13. Juni 2013, 11:18

Ich wollte einmal fragen, wie wir mit gefundenen Rechtschreib-/Tippfehlern umgehen wollen. Ich habe beim Spielen gerade einen entdeckt, aber sicherlich müsste man einmal den gesamten Text-Bestand nach Fehlern durchforsten und selbige ausmerzen. In welcher Dateien/welchen Dateien stehen denn die ganzen Texte, speziell die Beschreibung der Minor-Spezialgebäude?

Eine Möglichkeit des Umgangs wäre, hier zunächst alle Textfehler, die irgendwann von irgendwem gefunden werden, zu sammeln und dann von einem "gebündelt" in die betreffenden Dateien übertragen zu lassen (vor dem Release der nächsten Version).

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Umgang mit Rechtschreibfehlern

Beitrag von Vuto » Donnerstag 13. Juni 2013, 14:23

Die Texte der Minorgebäude sind in der Buildings.data, einfacher zu lesen sind sie mit dem Building-Editor. Beides ist im Spielordner unter /Data/Buildings zu finden.
Die ganzen anderen Texte sind auch über den Data-Ordner verteilt.

Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, werden immer mal wieder gesucht, aber alle finden wir offensichtlich nie. Größere Fehlersammlungen werden meist direkt eingepflegt. Wenn jemand zufällig über einen Fehler stolpert, könnte eine Sammelstelle durchaus praktisch sein. Ob die Sammelliste dann gefunden, genutzt und gepflegt wird ist die nächste Frage. Vielleicht wäre es doch einfacher, wie bisher, die Fehler direkt zu verbessern, das hat auch den Vorteil, dass der selbe Fehler nicht mehrmals gefunden wird - sofern alle mit der aktuellen Version Arbeiten.

Du kannst ja einfach mal anfangen deine Fehlerfunde zu posten.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umgang mit Rechtschreibfehlern

Beitrag von rainer » Sonntag 16. Juni 2013, 18:31

richtig...einfach mal die Fehler melden

entweder "einzeln", also "...da est ein Fehler"

oder wenn's viele sind, dann auch die Datei komplett verbessert liefern (ich/wir matchen dann, was geändert ist)

wie's halt am einfachsten für Dich ist
----
PS: ich versuche, es dann in Repository http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ode#GitHub hochzuladen, was der einzige Ort ist, wo die Originale liegen sollten

Antworten

Zurück zu „Game data“