MinorRaces.data

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

MinorRaces.data

Beitrag von grammaton » Donnerstag 18. August 2011, 09:07

Hallo Leute,

wieder eine korrigierte Datei im Anhang.

MinorRaces.data :arrow: min. ~80 Fehler korrigiert

Wo nötig 2-3x auch textlich überarbeitet.

mfg

P.s.: Wie gewohnt einfach von zip auf data umbennen.

P.p.s.: 4 Stunden Arbeit nur mit dieser einen Datei.
Dateianhänge
MinorRaces.zip
(146.76 KiB) 138-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorRaces.data korrigiert

Beitrag von rainer » Donnerstag 18. August 2011, 19:01

grammaton hat geschrieben:4 Stunden Arbeit nur mit dieser einen Datei.
Du bist echt fleissig - Vielen Dank !!!!

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: MinorRaces.data korrigiert

Beitrag von grammaton » Freitag 19. August 2011, 11:53

rainer hat geschrieben:Du bist echt fleissig - Vielen Dank !!!!
Ich weiß, vielleicht reicht es ja am Ende für eine Erwähnung :wink:

mfg

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Schreibfehler - Tooltip Zetarianer

Beitrag von Andi47 » Donnerstag 27. Dezember 2012, 10:34

Beim Tooltip der Zetarianer haben sich im Text (etwas weiter unten) gleich drei Schreibfehler in einem Satz eingeschlichen:

"Da die Zetarianer nichts verloren geben, haben sie auch ein Schiffsrecyclingsystem entwickelt, dass - man muss es kaum erwähnen, in ihrer Effizienz ihresgleichen sucht."

Richtig sollte es heißen:
"Da die Zetarianer nichts verloren geben, haben sie auch ein Schiffsrecyclingsystem entwickelt, das - man muss es kaum erwähnen, in seiner Effizienz seinesgleichen sucht."

"das" mit einem s, da hier kein Konsekutivsatz vorliegt.
"seiner" und "seinesgleichen", da sich diese Wörter auf das Recyclingsystem, und nicht auf die Zetarianer bezieht.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Schreibfehler - Tooltip Zetarianer

Beitrag von Anonymissimus » Donnerstag 27. Dezember 2012, 16:05

Das "," ist außerdem schlechter Stil:
Richtig sollte es heißen:
"Da die Zetarianer nichts verloren geben, haben sie auch ein Schiffsrecyclingsystem entwickelt, das - man muss es kaum erwähnen - in seiner Effizienz seinesgleichen sucht."
oder alternativ:
"Da die Zetarianer nichts verloren geben, haben sie auch ein Schiffsrecyclingsystem entwickelt, das, man muss es kaum erwähnen, in seiner Effizienz seinesgleichen sucht."
Das "das" zwischen Kommas eingezwängt wirkt aber auch schlecht, also besser 1. Version.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Schreibfehler - Tooltip Zetarianer

Beitrag von Vuto » Donnerstag 27. Dezember 2012, 22:54

Die Version mit zwei Gedankenstrichen gefällt mir auch am besten.
Ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich hier mit ein paar weiteren Ergänzungen zur MinorRace.data anschließe. Da ich bestimmt meinerseits einige Fehler gemacht habe, warte ich mit dem Einbau in die Datei, bis ihr mich korrigiert habt. :mrgreen:

Andromedaner: nutzenbringende = nutzbringende
Athari: mißtrauisch = misstrauisch
Bandoleri: As = Ass
Bentaner: im Petto = in petto
Bytolianer: Nervenfasernwachstum = Nervenfaserwachstum
Girdor: Lastkrahns = Lastkrans
Girdor: Verließen = Verliesen
Goboqon: Stillsitzen = stillsitzen
Kaetrophaten: grade = gerade


Vorschläge zum Umbau von Sätzen:

Chewark:
"statt sie ausschließlich auf stupides Befehleausführen zu reduzieren"
", statt sie ausschließlich auf stupide Befehlsausführung zu reduzieren."

Deritianer:
"werden ständig Truppenübungen und schwerstem Orbitalfeuer abgehalten"
"werden ständig Truppenübungen samt schwerstem Orbitalfeuer abgehalten"

Drizzi:
"Der Alkoholhandel hat den Drizzi erhebliche Connections verschafft zu einer Vielzahl von Konsumenten, die wir nutzen sollten so schnell es geht."
"Der Alkoholhandel hat den Drizzi intensive Geschäftsbeziehungen zu einer Vielzahl von Konsumenten verschafft, die wir für uns nutzen sollten."

Droglith: Im ersten Satz würde ich "ledrigen" streichen, im zweiten Satz, wo es auch vorkommt, ist es besser aufgehoben.

Droglith: Ist hier der Landwirt im Gebirge oder der Minenarbeiter bzw. Kumpel gemeint?
"Die Droglith sind ein friedliches Volk, vornehmlich Hirten und Bergbauer, die in ihren Wäldern Wollwürmer, eine Art Miniaturwaldschaf, hüten und auch gerne tief in ihre mineralreichen Bergvorkommen graben."
"Die Droglith sind ein friedliches Volk, vornehmlich Hirten und Bergarbeiter, die in ihren Wäldern Wollwürmer - eine Art Miniaturwaldschaf - hüten und auch gerne tief in ihre mineralreichen Gebirge graben.

Hiro'akken:
"vernichteten die komplette andromedanischen Kolonie"
"vernichteten die komplette andromedanische Kolonie"

Janaianer:
"Bleibende Schäden tragen sie dank ihrer außergewöhnlich regenerationsfähigen Konstitution gottseidank nicht bei ihren Praktiken davon."
"Bleibende Schäden bei ihren Praktiken tragen sie davon dank ihrer außergewöhnlich regenerationsfähigen Konstitution nicht."

Karorr: Hier kann ich mich nicht entscheiden:
"Die Karorr sind humanoid, mit hochgewachsener Statur, einer ledrigen Haut, und einer mittelalterlichen Dauer-Rüstung, bestehend aus Titan, die sie niemals ablegen."
"Die Karorr sind Humanoide mit hochgewachsener Statur, einer ledrigen Haut und einer mittelalterlichen Dauer-Rüstung, bestehend aus Titan, die sie niemals ablegen."
"Die Karorr sind Humanoide mit hochgewachsener Statur, einer ledrigen Haut und einer mittelalterlichen Dauer-Rüstung - bestehend aus Titan -, die sie niemals ablegen."

Klaanirer:
"In ihrer Rechtsprechung werden die verurteilten Familienangehörige grader Linie bis hin zu Enkel und Großeltern gemeinsam verurteilt und abtransportiert."
"In ihrer Rechtsprechung werden die verurteilten Familienangehörigen gerader Linie bis hin zu Enkeln und Großeltern gemeinsam verurteilt und abtransportiert."

Callanec:
"Aus dieser Not heraus und zur Aufrechterhaltung alter Connections und Beziehungen wurde die Ehe als repetitiv und nicht scheidbar erklärt."
Ich verstehe die Beschreibung der Callanec offenbar nicht ganz. Welche Not ist gemeint? Auch das "repetitiv" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Ich würde den Satz komplett streichen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorRaces.data korrigiert

Beitrag von rainer » Freitag 28. Dezember 2012, 19:31

Danke für all die Korrekturen, die meisten habe ich unverändert übernommen hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... oldid=5026 bzw. die Änderung davor

bei Callanec habe ich den Satz wie vorgeschlagen gelöscht: Ich denke, der Inhalt -jetzt gelöscht- war: Mehrehen (steht ja noch drin)...diese waren repetitiv (also mehrmals heiraten) und nicht scheidbar (also kein Streß mit Scheidungen).

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorRaces.data

Beitrag von rainer » Samstag 9. November 2013, 13:52

Thromder hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon genug Minor-Rassen?
Eigentlich schon, aber wer seine Fantasie spielen lassen will...einfach mal vorschlagen :)

hier kann man ja mal schmöckern http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge ...die Rassenvorschläge sind halt das, was wir teilweise schonmal verwendet hatten für verschiedene MODs (z.B. Void-Mod) - nicht alles dort ist voll Ernst gemeint (gerade meine=Reginalds Majors, die waren nur für einen Mod)

Aufgrund der 6 Majors+140 Minors hatten wir noch keine Not, was neues ins originale BotE einzubauen (z.B. die Rianer :twisted: :twisted: )

Am besten gleich alle Daten für die MinorRaces.data mitliefern :roll: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Races.data

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: MinorRaces.data

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 9. November 2013, 14:21

rainer hat geschrieben:Aufgrund der 6 Majors+140 Minors hatten wir noch keine Not, was neues ins originale BotE einzubauen (z.B. die Rianer :twisted: :twisted: )
Du müsstet dir für deine Rianer noch ein Bonus-Gebäude ausdenken und eine Gebäudegrafik aussuchen.
Dann könnte man daraus einen schönen kleinen Mini-Mod (Rianer-Mod) erstellen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorRaces.data

Beitrag von rainer » Samstag 9. November 2013, 21:43

ach ... das war damals einfach eine kleine Idee ...und irgendwann...

...aber trotzdem :mrgreen: , hier das Gebäude http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... 4ge#Rianer

Thromder
Offizier
Offizier
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 02:47

Re: MinorRaces.data

Beitrag von Thromder » Dienstag 26. November 2013, 21:27

rainer hat geschrieben:Am besten gleich alle Daten für die MinorRaces.data mitliefern :roll: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Races.data

Bei der Tabelle erschließen sich mir die Spalten K bis N leider nicht widerspruchslos;)

Wo ist dabei das Grundverhältnis zu den Majors kategorisiert?

edit: Ähm, hab's gefunden... editende



Tendenziell fehlen mir Lebensformen, die nicht so arg humanfixiert sind.
z.B. Energiewesen, gasförmige Intelligenzen, intelligente Felder bis hin zu intelligenten Planeten...

Da könnte dann auch das Mikromanagement wegfallen;)
Die Mitgliedschaft könnte einfach nur Boni bringen...
Dann könnten auch Gasplaneten terraformt werden (wenn denn der Code so extra-Würschte zuläßt).

Auch wäre so vielleicht auch möglich, den etwas benachteiligten Majors Hilfe zukommen zu lassen. (in etwa: Feuerwesen sympathisieren mit kriegerischen Rassen, Boni dann ev. pro heißen Planeten in beherrschten Systemen etc.)

Naja, um da umsetzbare Vorschläge zu machen, muß ich wohl noch ein wenig mehr Programmarchäologie betreiben;)

nix für ungut

th.

Antworten

Zurück zu „Game data“