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Gebäudebilder

Verfasst: Mittwoch 10. September 2008, 09:29
von Malle
Hier sind die neuen Gebäudebilder, die mit der neuesten Buildings.data korrelieren. Diese freien Bilder stammen größtenteils von Autoren auf Turbosquid.com, die die Bilder zur kostenlosen, aber etwas vor ungezügelter Vervielfältigung und kommerzieller Fremdverwertung geschützten Benutzung anbieten. Also bitte nicht überall hin posten oder zum Download anbieten, es reicht, wenn wir ein paar davon auf unserer Homepage abgebildet haben und hier die Bilder runterzuladen sind bzw. dann in der neuen Release.

Download: http://svn.star-trek-games.com/birth/Bu ... 091908.zip

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 09:44
von Malle
Ein paar neue Gebäudebilder:

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 21:18
von master130686
Gibt es die anderen Bilder auch nochmal mit den neuen Präfixen?

Denn seit der vorletzten, neuen Buildings.data haben die Gebäude ja nich mehr "fed", "fer", "kli", "rom" und "dom", sondern "con", "han", "kha", "rot" und "ome" (car is ja gleich geblieben). Wer also die neue Buildings.data nutzt, bekommt momentan die Bilder nich angezeigt - und das einzelne umbenennen is (zumindest mir momentan) zu aufwendig.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 21:37
von Malle
die haben alle die richtigen Namen. Sowohl die neuen Bilder als auch die alten, die oben verlinkt sind. Ich hab das Archiv mit der neuen buildings.data geupdated. Es müsste also alles richtig angezeigt werden. Übrigens geht das automatische batch-umbenennen mit xnview und auch irfanview sehr einfach falls nötig.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Samstag 20. September 2008, 23:22
von master130686
Stimmt, sorry. Irgendwie hab ich dieses Archiv wohl vergessen downzuloaden. Habs jetzt - und es funktioniert (wie zu erwarten war).

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Montag 22. September 2008, 09:32
von Malle
noch eins für die Unterwassergeneratoren.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Montag 22. September 2008, 10:50
von Sir Pustekuchen
Kann man die Bilder nicht zu einem besseren Bild mergen? Nur mal nen Vorschlag...

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Montag 22. September 2008, 10:54
von Malle
dacht ich mir auch schon, wenn da nur die Algen nicht wären. Vll. kann ich den Farbverlauf rauskopieren und drüberlegen. Bin mir aber nicht sicher ob die Generatoren so gut darin aussehen werden.

Hab den Kontrast etwas erhöht. Das mergen sieht nicht so gut aus. Der FeatureZ, von dem dieses Bild wie auch die meisten anderen neuen stammen, hat für seine turbosquidpreviews anscheinend einen Kontrastnormalisierer verwendet. Jedes Bild, was ich von dem bearbeitet habe, musst ich erstmal mit +50 Kontrast versehen, bis es so aussah, wie es vermutlich auch gedacht war. Oben hab ich das vergessen.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Montag 22. September 2008, 12:15
von MTB
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Kann man die Bilder nicht zu einem besseren Bild mergen? Nur mal nen Vorschlag...
Ich fänd nur die Algen auch okay.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 17:21
von Malle
Ich hab beim Durchsehen einen Fehler entdeckt. Unser ela_b.png Bild ist das falsche. Das ist ein gecopyrightetes Bild eines Dubai-Themeparks als Konzeptzeichnung. Das Ersatzbild hab ich angehängt, ebenso ein neues Bild für ber_b1.png, was etwas mehr nach Sci-Fi ausschaut.

Das Einzige, was mich am Ersatzbild stört, ist der Teil mitte unten. Vll. kann da jemand was reparieren dran, dass es homogener insgesamt aussieht. Es stammt übrigens von einem Wikimedia Commons Bild eines echten Themeparks (also ne Fotografie), was ich mit Gimp und den Filtern Verlaufsaufhellung und Warmes Leuchten verfremdet hab.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Samstag 7. Februar 2009, 23:27
von Dennis0078
Wie sieht es eigentlich mit den Aktuellen Bildern aus.
mir ist aufgefallen das die Majors zum Teil die gleichen Architekten haben.
Replikatoren, Scanner, Kasernen, Bunker, Meeresfarm usw.

dürfte ja eigentlich auch nicht sein.
oder gibt es dazu ne Erklärung?

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 02:46
von Sir Pustekuchen
Bitte hier nicht diskutieren. Alle Bilder können wir leider nicht mit einzigartigen Grafiken ersetzen, da wir diese nicht selbst erstellen können. Deswegen müssen wir mit den jetzigen "leben". Aber bei über 600 Gebäuden ist es auch nicht so einfach immer einzigartige Grafiken zu finden. Also ich finde wir haben da wirklich schon ne super Auswahl getroffen. Ansonsten gilt, selber hinsetzen und Bilder erstellen ;-)

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2009, 12:55
von Malle
Ich hab nochmal ne Ladung neue Bilder von Turbosquid. Bei der Turbine weiß ich noch nicht, was sie ersetzen soll, es gibt aber noch so einige, die eher durchschnittliche Qualität haben in unserem jetzigen Bestand, die könnte man mal raussuchen, ob sich was austauschwertes findet. Die buildings.data ist hieran noch nicht angepasst. Die Zahlen verraten aber, welches Gebäude ich ersetzen würde.

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 12:07
von FunnyMacHop
Moin,

vll. gibts die Meldung ja schon:

Deritiumverteiler: Bild ist zwar da , aber im Text steht " Deritium is missing" egal ob´s ein System mit der Ressoure ist oder nicht und ob es auf Lager ist oder nicht.

Und die Menüleiste oben stört tatsächlich nach ner Weile...

Re: Gebäudebilder

Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 18:34
von Sir Pustekuchen
Und das auch in der aktuellsten Version?

Mach am besten mal nen Screenshot und einen Bugreport...