Was ist das Birth of the Empires Projekt

Hier gibt es allgemeine Informationen zum Projekt (weitere Infos befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de )
Antworten
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Was ist das Birth of the Empires Projekt

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 10. Januar 2006, 20:00

Bei dem Birth of the Empires (kurz BotE) Projekt handelt es sich um einen fanbasierten, inoffiziellen gedachten Nachfolger zum Microprose-Spiel Star Trek - TNG - Birth of the Federation (kurz Botf).

Bis jetzt gab es schon viele Versuche von Gruppen oder Personen einen würdigen Nachfolger zu erschaffen, leider ohne Erfolg. Auch BotE befindet sich zur Zeit in der Entwicklung. Vorschläge und Meinungen sind gern gesehen. Wer möchte darf an diesem Projekt auch mitwirken. Mögliche Aufgaben können von uns vergeben werden. Das Projekt ist nicht für eine kommerzielle Veröffentlichung vorgesehen, auch soll es nie ein kommerzielles Projekt werden. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Hobbyprojekt von Sir Pustekuchen. BotE hat nicht das Ziel, kommerziell Gewinn einzufahren. Der aktuelle Stand läßt sich im Changelog nachlesen. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

In der neusten Version wurde fast jeder copyright-geschützte Inhalt aus dem Projekt entfernt. Der Inhalt wurde durch anderes Material ersetzt, wofür wir die Nutzungserlaubnis eingeholt haben oder die Dateien selbst erstellt haben. Der neue Inhalt hat nichts Star Trek - Spezifisches in sich. Trotzdem bleibt das Spielprinzip dasselbe. Natürlich sind Modifikationen technisch nicht auszuschließen, die geschützten Inhalte wieder in das Spiel einfügen oder andere Dinge mit den Dateien anzustellen. Nur werden wir diese hier nicht zum Download anbieten solange keine schriftliche Erlaubnis uns vorliegt von den entsprechenden Parteien.


© Paramount Pictures 1999. TM, ® & © by Paramount Pictures: Star Trek are Trademark of Paramount Pictures. All Rights Reserved!
Die Verwendung des Begriffs Star Trek und damit verwandter Begriffe verfolgt nicht die Absicht einer Urheberrechtsverletzung. Copyrighted material has been used for non-commercial purposes only.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Informationen / general information“