Seite 8 von 11

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 13:22
von Sir Pustekuchen
Super :-) Endlich mal nen reproduzierbarer Bug. Werde heut abend mal schauen, wo sich der Käfer versteckt hat.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 13:24
von Clanner
Hm ok, ich fang derweil maln neues Game an und gucke, ob ich das nochmal hinbekomme. ;O

*kichernd die Musik lauter dreh und Käfer jag*

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 13:26
von Malle
ich hatte schon fast vergessen was das war..

ne im Ernst puste, hatten wir nicht mal so einen bug bei der alpha2 oder 3 als die roths ne falsche KI-Berechnung (irgendwas durch 0 geteilt) hatten? Ich glaube mich an eine ähnliche "Symptomatik" erinnern zu können...

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 14:30
von Sir Pustekuchen
Ja, sowas in der Art wird es auch sein. Ich hoffe ich kann ihn finden. In meinen Testrunden ist der aber nie aufgetreten.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 14:33
von Malle
also, von den ersten 4 Rassen betriffts keine, oder es sind mehrere bis alle KI-Spieler betroffen, hab grad mal kurz durchgetestet. In Runde 179 kann es auch noch keine 2000 Schiffe-Schlacht sein, wie das bei wem war's noch gleich, weiß nimmer, der Fall war letztens, wo's ewig gedauert hat und der Kampf abgebrochen wurde irgendwann.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 07:24
von Clanner
So.... einen wundervollen guten Morgen. ;)

Neues Spiel, neues "Glück". Runde 192 und es hängt wieder. 5 mal Laden ohne Erfolg.

Schon ne Idee worans liegt bzw. ob/wie man es irgendwie selbst wegbekommt?!


Edit:

Hmmm, wenn ichn Savegame mache, während die Runde rechnet und dieses neu lade, werden keine Schiffchen mehr angezeigt... hab dann zwar die neue Runde, aber kann keine Schiffe mehr bewegen und die nächste Berechnung klappt wieder net. ^^

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 07:40
von Malle
guter Hinweis. Der könnte weiterhelfen.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Donnerstag 27. März 2008, 08:04
von Clanner
Oh, fein, wenn man versucht aus der aufgehängten Rechnung heraus n Savegame zu laden zerfetzt es das ganze Spiel per Runtime Error, aber da ich mich mit so Zeugs net auskenne weiß ich nicht ob das weiterhilft. ;-)

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 13:49
von Malle
Ein User im Ami-Board namens Werwolf hat auch einen Bug, der zum Absturz führt, allerdings hat er die save vergessen anzuhängen. Die Fehlermeldung lautet da "Socket Notification Sink: BotE.exe - Error of application". Bekommt die sonst noch einer?

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 14:09
von Clanner
Hm also bisher hab ich nix in die Richtung... nur den Runtime Error beim laden aus der aufgehängten Runde und nen schnell verschwindendes Fenster mit "save a dump file? tralalala", wenn ich Exit mache aus der aufgehängten Runde...

Ab Runde 168 is schluss...

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 18:11
von ReMö
Damn...jetzt muss ich alles nochmal schreiben... :(

Also...keine Fehler gefunden, zum Balancing kann ich leider noch nich viel sagen, auf jeden Fall ist es schwer und viel Arbeit sobald man paar Systeme hat.

ABER in Runde 168/169 kann ich nich mehr weitermachen, wenn ich auf Rundenende klicke hängt sich alles auf...Schiffe/Sternenbasen verschwinden...neu laden sowie Rechner neu starten funktioniert nicht, das selbe Problem wie vorher...sehr schade... :(

Ansonsten fänd ich es gut wenn man auch mit Minorraces Friedensverhandlungen machen könnte...

Re: Ab Runde 168 is schluss...

Verfasst: Freitag 28. März 2008, 22:07
von Grammaton Cleric
Da gibt es vielleicht nur die Möglichkeit alle paar Runden zu speichern und zu hoffen, dass der Fehler bei einem alten Spielstand nicht wieder auftritt. Ich speichere zb alle 5 Runden. Und dazwischen nochmal extra in einer Datei, die immer überschriben wird, da man (später vorallem) nicht immer die Runden so speziell beenden kann. Das hilft meistens ganz gut.

Re: Ab Runde 168 is schluss...

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 00:13
von Malle
puste muss den bug erst finden. Scheint ja doch häufiger aufzutreten. Hab bei mir immer nur bis maximal Runde 150 getestet und daher den nie bemerkt.

Friedensverhandlungen mit minors laufen im Moment nur über ein Nichtangriffspaktangebot mit ordentlich Credits und Ressourcen ab. Wenn du Glück hast, beißt er an. Ich glaube, auch normale Geschenke dürften ne kurze Halbwertszeit zumindest haben und es erleichtern über 2 Runden mit größeren Geschenken den minor zu überreden aufzuhören. Evtl. wirken die Geschenke auch so wie bei botf, wo Krieg nichts ausmachte und du den minor mit Geschenken trotzdem kaufen konntest. Hab bisher solche Minors invasiert oder meist an einen Gegner verloren sowieso.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 07:37
von Alabor
ja dies hatte ich bis jetzt nur 2 mal, aber nur im singelplay und nie im multi.

Re: Alpha 4 Feedback + Vorschlag

Verfasst: Samstag 29. März 2008, 13:22
von ReMö
Bei mir wurde mal kurz ne Fehlermeldung angezeigt, aber nich lang genug um auch nur 1 Wort lesen zu können...hab es jetzt auch schon 2 mal geschafft das das Spiel nich weiter geht... :(