[Alpha4 v0.60] Feedback

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
tomb0000
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:31

tomb0000s Alpha4 Feedback

Beitrag von tomb0000 »

hi, vielen Dank erstmal für das tolle Spiel, dass ich in letzter Zeit doch in rauhen Mengen enorm genossen
habe. ich dachte, dass euch ein paar Anregungen und vielleicht-bugs möglicherweise helfen können, dass Spiel
noch besser zu machen, als es eh schon ist:

ich spiele BotE in einer Auflösung von 1024/786, SMOOTHSCALING=ON & SMOOTHGALAXY=ON,
in diesem Spiel versuche ich mich mit den Klingonen
(vielen Dank für den BABY-Modus, ich fühle mich kaum erniedrigt, und lebe noch nach der 180ten Runde!!)

- mir ist jetzt schon zweimal das Spiel abgestürzt, nachdem ich im Khayrin-Heimatsystem [m30] mit der Gruppe
der 3 uralten Aufklärer rumgespielt habe:
ich habe eines der Schiffe aus der Gruppe genommen, es zum Flaggschiff gemacht und es wieder in die
Gruppe einzufügen versucht, oder von dem Flaggschiff aus eine Gruppe eröffnen wollen
aber ich schaffe es partout nicht, den Fehler genau zu rekonstruieren *grml*

GALAXIE
- standartmäßig habe ich unten eine Scrollleiste zwischen der Galaxie- und der Systemansicht,
am rechten Bildrand jedoch keine (für oben-unten)

- wenn ich ein System öffne (z.B. Shonosisho_[s30]) und anschließend zurück zur Galaxieansicht wechsele,
dann ist auch die untere Scrollleiste weg und statt dessen erscheint, wenn man mit den Maustasten bis
ganz unten scrollt ein hässlicher weißer Balken
wenn man nach dem [s30]-Wechsel nach rechts scrollt, ist dort auch so ein weißer Balken
(habs in verschiedenen Zoomstufen probiert)
(vgl. "weiße Balken.jpg")

- die Galaxiekartensteuerung mittels Pfeiltasten ist echt mühsam
-> könnte man da nicht so etwas wie rechte Maustaste gedrückthalten + bewegen oder so zusätzlich einfügen?

- wenn ich vom Texteditor zum Spiel wechsle, durch Mausklicken auf das Spielfenster,
dann habe ich einen ´Schatten´ des Textfensters im Bild

- wenn man ein Raumschiff aktiviert um beispielsweise "Tarnen" zu aktivieren, merkt sich das Programm
trotzdem eine Route, je nachdem, wo man gerade mit der Maus war, was verwirrend sein kann

- mir ist unklar, wie sich die Außenposten/Planet+Werft auf die Gebietsausbreitung auswirkt
-> wenn beim Anklicken oder Bau eines Außenpostens die Wirkungsweite graphisch dargestellt werden könnte
(z.b. graue Streifen oder so) wäre es übersichtlicher

-> die Routenplanung via Punkten ist enorm unübersichtlich

-> es wäre übersichtlicher, die Kontinuumspur der bewegten Schiffe z.b. der letzten Runde zu sehen,
gerade auch bei Feindbewegungen

INGAME
- im system g28 lässt sich die station nicht aufwerten
(vgl. h26 nach Ausbau eines Außenpostens)

- warum kann man eine NPC-Rasse, die Mitglied eines anderen Völkerverbunds ist
(ob nun diplomatisch oder militärisch erreicht) nicht militärisch befreien anstatt sie gleich zu
unterwerfen?

- ist es Absicht, dass manche der NPC-Rassen noch nicht terraformte Planeten in ihrem System haben,
so dass man diese terraformen und besiedeln kann, um anschließend deren Spezialgebäude bauen
zu können als auch diejenigen, welche nur auf "eigenen Kolonien" gebaut werden können?

- wenn man einen Flottenverband von Transportschiffen hat (z.b. die Gruppe in m20)
kommt es zu einem Darstellungsfehler beim Versuch, Truppen ein/auszuladen, will sagen:
die Truppen sind einzeln nicht erkennbar (Erfahrung, ect.) oder durchblätterbar

- warum kann man in einem Raumfeld ohne Planeten nicht von einem Transportschiff zum anderen Truppen oder
Rohstoffe transportieren?

- warum kann ich veraltete Raumschiffe nicht aufwerten lassen? (gerade wegen der Erfahrung!)

- warum kriegen die Schiffcrews keine Erfahrung beim Kampf gegen Schiffe, Kampfschiffe und Stationen?
(sondern nur beim Training)

- warum kann man nur 100 Einheiten Deritium lagern?

- warum kann man weder Deritium noch Nahrung verkaufen oder über den SYSTEM-HANDEL_Unterpunkt über
das galaktische Lager verschicken?

- wenn man Schiffe gruppiert, oder von Transportschiffen die Ladung verändert kommt man
nur umständlich aus der Übersicht (Gruppe/Tansport), z.b. durch Drücken des Galaxie-Buttons;
ein normale-Ansicht-wiederherstellen-Button in der Systemansicht (ich meine das zentrale untere Fenster)
wäre sinnvol

-> es wäre von Vorteil wenn ein Schiff mit festgelegter Route zu einem Sternensystem nicht nur die
Plankoordinatan des Zielsystems, sondern auch dessen Namen in dem Infofenster links unten anzeigen würde.

SYSTEM
- kann man irgendwo (also ohne ein anwesendes Transportschiff) herausfinden, wieviele und welche
Truppen auf einem System stationiert sind

- was bedeutet der Moralwert (5) bei den Kriegern?

- warum muss man jede Gebäudeaufwertung einzeln machen?
es lohnt sich ja gar nicht, zuerst die Fabriken aufzuwerten, weil alle anderen Gebäude
dann immernoch mindestens 1 Runde (pro Aufwertungsstufe!) dauern
-> könnte man nicht zwei oder drei Aufwertungen pro Runde machen, falls es die Produnktions-
und Rohstoffkapazität hergibt?

-> es wäre praktisch in der Systemansicht ein Fenster zu haben, welches die zuletzt abgeschlossene
Produktion anzeigt.

FORSCHUNG
- ist die Forschung möglicherweise nicht gut ausbalanciert im Gesamtverhältnis des Spiels?
hätte ich statt so massiv zu forschen alles in den Bau billiger, langweiliger Raumschiffe
gesteckt, dann hätte ich doch jetzt schon gewonnen

- warum dauert die Spezailforschung so unproportional lange?

- warum gehen überschüssige Forschungspunkte beim Erreichen der 0% Marke der nächsten Forschungsstufe
verloren?

GEHEIMDIENST
- hat der Geheimdienst überhaupt irgendeine Funktion?
hab ihn wieder ausgestellt nach etwa 50 Runden erfolglosen Spionage- und Sabotageversuchen
gegen die CARTARER

DIPLOMATIE
- im Untermenü Diplomatie lassen sich die Völker nicht (weder Mausrad noch Pfeiltasten) scrollen
(vgl. Spielstand mit HANUHR laden)

HANDEL
-> es wäre schön mehr Vorteile vom Monopolbesitz zu haben, beispielsweise Prozente, falls ein anderes
Volk einkauft - und wenn man dass auch im Imperiumsüberblick sehen könnte

IMPERIUM-SCHIFFE
-> eine (additive) Einteilung der Schiffe nach Sektor wäre übersichtlicher

IMPERIUM-EREIGNISSE
-> übersichtlicher wäre eine Aufzählung der zerstörten Schiffe mit Kommata o.ä.

-> ein Hinweis auf entstandene Beschädigungen für die eigenen Schiffe wäre von Vorteil

-> ein Hinweis wie: "Sie haben diese Runde 1000 Einheiten Deritium im Galaktischen Lager verloren"
wäre toll.

-> übersichtlicher wäre eine Ordnung, in der der Planetenname (ggf. mit Sektor) zuerst kommt,
und dann, meinetwegen als neue Zeilen Nachrichten wie: "... fertiggestellt", "Bauliste leer", ect.

-> die Planetensysteme mit "Bauliste leer" könnten vor den Systemen, die lediglich "... fertiggestellt"
o.ä. Meldungen aufgelistet werden

-> mehrfarbig wäre die IMPERIUM-EREIGNISSE liste deutlich übersichtlicher
(z.B. eine Farbe (oder Farbtönung) für den Planetennamen, eine für "Bauliste ist leer", ect.)

-> die zentrierte Schrift ist echt verwirrend!
warum nicht linksbündig mit etwas Abstand zum linken Rand?

-> eine Scrolleiste oder die Einbindung der "Bild hoch/runter"-Tasten wäre sinnvoll

RAUMSCHLACHTEN
- die sind doch gewürfelt!
wenn ich eine Schlacht durch Laden ohne Veränderung der Umgebungsbedingungen 20 Mal geschehen lasse,
dann habe ich 20 verschiedene Ausgänge, die sich teilweise sehr grob unterscheiden!
Wozu dann die Schiffe mit Doppeliridium bauen oder die Crews trainieren oder die Schiffe gruppieren?

-> ein Kampfsystem à la MoO2 wäre ENORM bereichernd!!

ansonsten und auch so schon vielen Dank!
tomb0000
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das mit den scrollbars ist bekannt.

interessante ideen, wirklich. einige/viele davon werden sicher ihren weg ins game finden (dass ich auf manches nicht selber gekommen bin--vor allem die Imperiumsereignishinweise..klasse!).
tomb0000 hat geschrieben:ist es Absicht, dass manche der NPC-Rassen noch nicht terraformte Planeten in ihrem System haben,
so dass man diese terraformen und besiedeln kann, um anschließend deren Spezialgebäude bauen
zu können als auch diejenigen, welche nur auf "eigenen Kolonien" gebaut werden können?]
wusste ich gar net ;). das kommt aber von der buildings.data her, da kann praktisch jeder, der auf dem betreffenden System wohnt (das sollten eigentlich nur der Minor sein), die gebäude bauen, da die fest auf den jeweiligen Systemnamen und nicht den Minor gebunden sind.

crewerfahrung ist noch nicht implementiert und spielt auch in den Kämpfen keine Rolle.

Die Kämpfe übrigens sind nicht gewürfelt :lol:. Lad dir mal den Combat Simulator runter und setz den repeat flag auf 0, dann siehste, was im Hintergrund abgeht.

der Geheimdienst funzt. schau dir mal das manual an. du musst erst ein paar tausend punkte "ansparen" und die dann "einsetzen" auf einen Schlag, bevor was passiert. grad die cards sind sowieso eher wenig anfällig gegen deinen Geheimdienst (haben selber einen guten).

a propos, MoO2 hab ich letzte Woche mal puste zukommen lassen (das kannte er vorher gar net, nur moo3 ;)), also da wird sicher noch was kommen in der Richtung.

danke übrigens für das Feedback (hm, puste, könntest den thread auch in meinen Bereich verschieben, da es ja doch mehr Feedback als tatsächlichen bug reports enthält)!
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker »

die Galaxiekartensteuerung mittels Pfeiltasten ist echt mühsam
-> könnte man da nicht so etwas wie rechte Maustaste gedrückthalten + bewegen oder so zusätzlich einfügen?
>>>Stark<<< dafuer
- wenn man ein Raumschiff aktiviert um beispielsweise "Tarnen" zu aktivieren, merkt sich das Programm
trotzdem eine Route, je nachdem, wo man gerade mit der Maus war, was verwirrend sein kann
Jup ...
wenn man Schiffe gruppiert, oder von Transportschiffen die Ladung verändert kommt man
nur umständlich aus der Übersicht
Jup ...
- warum muss man jede Gebäudeaufwertung einzeln machen?
es lohnt sich ja gar nicht, zuerst die Fabriken aufzuwerten, weil alle anderen Gebäude
dann immernoch mindestens 1 Runde (pro Aufwertungsstufe!) dauern
-> könnte man nicht zwei oder drei Aufwertungen pro Runde machen, falls es die Produnktions-
und Rohstoffkapazität hergibt?
Du lauefst offene tueren ein
zumindest bei mir.
Sir. Puste hat da andere ansichten
- warum gehen überschüssige Forschungspunkte beim Erreichen der 0% Marke der nächsten Forschungsstufe
verloren?
Tja ...

Zu vielen anderen Dingen
kann ich nur sagen
Schau dich mal im forum um ;)
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Großes Feedback - sehr schön. Da hatte jemand Zeit zum Testen. Neid!
Auch wenn ein guter Teil der Antworten zu den Fragen schon im Forum steht. (Manchmal spart die Devise "erst lesen, dann posten" ne Menge Zeit und Arbeit... :roll: )

Okay, zu den Facts:

1) Scrollen, wie schon gesagt, bekannt, aber bislang selten Spiel entscheidend...

2) RMB für Kartensteuerung überlegenswert (hatten wir irgendwo schon), bin aber froh, das es bislang auch so gut geht (und nicht wie in BotF in späteren Runden, wo es kroch...)

3) unklar formuliert, was meinst Du mit Wechseln vom Texteditor ins Spiel? (WIE?) Da kann ich mir eine Menge Varianten, einige sehr Speicherfressend aussuchen...

4) hm, ja....

5) schon besprochen

6) abhängig von den Routen - aber wie sonst?

7) Wie darf ich mir das vorstellen? In-game? 8)

8 ) Kann ich gerade nciht nachvollziehen.

9) Militärisch befreien ginge nur bei eroberten Spezies, was die KI aber derzeit wohl nicht wirklich tut, obwohl sie es könnte. Generell ist das wohl noch nicht drin.

10) ja, siehe entsprechende Beiträge. Das mit dem Bauen halte ich aber für ein Gerücht - da wäre ich für ein Beispiel dankbar, da mir dieser Fall auch nach 100erten von BotE-Spielen/Testläufen nicht unterkam.

11) siehe entsprechende Beiträge. Da tut sich auch noch einiges, es gibt erst einen Grundstock.

12) Warum sollte man? :wink: Das ist bislang so nicht implementiert und wird wohl auch nicht kommen!?

13) u.a. Kostenberechnungs-/Rohstoffproblem. Siehe entsprechende Beiträge. Kommt nicht.

14) Erfahrung noch nicht implementiert, sieht nur so aus. siehe Posts.

15) siehe Posts. Absichtliches Limit, bleibt.

16) dito

17) da stimme ich Dir zu, hatten wir auch schon irgendwo diskutiert.

18) hm... manchmal bestimmt. Aber nicht zwingend.

19) Noch nicht. siehe Posts dazu. Kommt.

20) noch nichts.

21) wird wie in BotF gehandhabt.

22) Warum? :?

23) Absicht, früher ging es nämlich zu schnell. SIEHE POSTS. Am Balancing wird grundsätzlich noch gefeilt.

24) Tut sie das? Nicht wirklich, zudem würde sie früher ja auch nicht viel mehr nutzen. Sie kommt doch eh fast gleich nach dem Spielstart.

25) tja... das ist wirklich schade...

26) Oja, natürlich hast Du Dir mit den Cartaris natürlich gleich einen der beiden härtesten Fälle ausgesucht. DAS sieht dann natürlich schon so aus, als ob da nix passiert, dabei hält der nur gut dagegen. Da wären Gescheitert-Meldungen vllt. ganz nett. Spiele halt mal Rotharianer gegen Konfed, da wirkt z.B. der Geheimdienst sehr gut.

27) Längstens bekannt, siehe Posts. Kommt.

28) Bekannt, kommt.

29) ...

30) Das sehe ich anders. Die Aufzählung ist in der jetzigen Form weitaus übersichtlicher, mit Kommata wird es erst unübersichtlich.

31) Wird insgesamt zu lang, zumal solche Schäden sich je nach Stationierung (Basis) wieder reparieren. Gerade bei großen Verbänden unübersichtlich und Zeit raubend.

32) Zu welchem Zweck? (Neugier) - zudem: Wer hat schon 1000 Deritium im Stellaren Lager übrig ? (Staun!)

33) vielleicht...

34) dito

35) siehe Posts. Finde das grundsätzlich sehr übersichtlich. Man gewöhnt sich (und das Auge und Gehirn) schnell daran und findet schon ohne bewusst zu schauen sehr schnell alle relevanten Infos). Spiel einfach mal ne Weile.
Bei Mehrfarbigkeit sehe ich das Problem, dass dadurch die rassenspezfiischen Skins in ihrer Farbatmosphäre beeinträcht werden. Bei der Konföderation mag das am ehesten noch gehen, aber bei Khayrin und Rotharianern würde mich das ehrlich abstoßen, wenn da die "fremde" Farben stören und die Atmosphäre versauen.

36) Die zentrale Schrift schafft Klarheit und Übersichtlichkeit. Ich bin klar gegen eine Links- oder Rechtsbündigkeit. GERADE weil es verschiedene Satzanfangsebenen gibt wird die Lesbarkeit merklich erhöht, weil wichtige Schlüsselworte besser ins Auge fallen.

37) Ja, stimme zu.

38) Nö, sind sie nicht. Ein gewisser Zufall ist immer dabei. Aber prinzipiell müssten die immer ähnlich sein. Außerdem: 20 Mal den Spielstand laden bis das Ergebnis stimmt? Hallo...

39) Kann man drüber reden. Siehe entsprechende Posts, bitte.

So, alles kommentiert. Bestimmt klinge ich teilweise etwas abschreckend, aber das fällt unter "Meinungsfreiheit" :P :twisted: und soll nur eine komplementäre Meinung sein. Einige Punkte sind sicher weiter ausarbeitbar... :wink:
cricri
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:44

Beitrag von cricri »

Auch ne tolle Aussicht für die Hanuhr: Handelsverträge mit krepierenden Majors 8)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Geheimdienstbug?

Beitrag von master130686 »

In besagtem Spiel (siehe "Basenbug", "Forschungs- bzw. Gebäudebug") war noch etwas seltsam, speziell im Bezug auf den Geheimdienst.

Im Informationsfenster wurde angezeigt, dass das Khayrin Imperium noch 27 bewohnte Systeme hat, obwohl es tatsächlich nur noch 13 (eine Runde später 8 ) Systeme hatte. Und diese Anzeige war sowohl bei mir (Hanuhr) als auch Alabor (Omega Allianz) identisch und statisch. Das einzige was "der Realität entsprach" war die Anzahl der Minor-Mitgliedschaften, diese war immer "auf dem neuesten Stand".

Das ganze zog sich über mehrere Dutzend Runden hin und endete in Runde 464 als sich die letzten Systeme abspalteten.


Dann hätte ich noch eine Frage zum Schiffsklau. Wo (also in welchem Sektor) bekomme ich die Kontrolle über ein geklautes Schiff?
In früheren Spielen war es ja so, dass man die Kontrolle in dem Sektor erhielt wo das Schiff zuletzt war bzw. geklaut wurde, oder zumindest in einem Sektor innerhalb meiner Reichweite der am nahesten am Klau-Sektor war.
In diesem Spiel allerdings tauchten die Schiffe immer in einem von 4 meiner Systeme auf. Aber nicht in irgendwelchen Systemen nahe dem feindlichen (khayrinschen) Territorium, sondern am anderen Ende, ~10-15 Sektoren vom nahesten khayrinschen Sektor und bis zu 25 Sektoren von dem System entfernt wo ich das Schiff geklaut hatte.
Was daran noch seltsamer ist, ist, dass auch von der Omega Allianz geklaute Schiffe in diesen Sektoren (=eins meiner 4 Systeme) auftauchten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von Malle »

es macht Sinn, dass ein geklautes Schiff erstmal nicht gemeldet wird und in eine Werft gesteckt wird zwecks Umbau und Entfernung fremdsprachiger Konsolen. Erst danach wird sie dann einsatzbereit gemeldet. Geht ein Schiff in der Zeit der geheimen Flucht durchs gegnerische Territorium verloren, wird dir eben nix gemeldet, obwohl das Kapern initial erfolgreich war.

so könnte ich mir das erklären. Warst du mit Alabor im Bündnis? Dann würden sich evtl. die gleichen 4 Felder als gemeinsames "Spawn"-Quadrat erklären lassen..
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von master130686 »

Natürlich würde das so Sinn machen, aber es war das erste Mal, dass es so war. Sonst bekam ich die Kontrolle immer in dem Sektor wo ich es geklaut hatte und musste das Schiff selbst in mein eigenes Territorium fliegen.

Ja, ich war mit Alabor verbündet. Allerdings war ich das in vergangenen Spielen auch, und da gab es sowas auch nich (siehe Absatz 1).

Und selbst wenn dem so wäre. Wieso gerade diese 4 Sektoren/Systeme? Es waren ja nicht irgendwelche eigenen Sektoren, es waren eigene Systeme - und davon hatte nur eins eine Werft (Raumdock und Sternenbasis hatten sowieso alle meine Systeme). Dazu kommt noch, dass diese Systeme nichmal sehr nah beieinander lagen (i4, d1, c6 und a2). Und mein System was am nahesten bei den Khayrin war, war c10.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Im Informationsfenster wurde angezeigt, dass das Khayrin Imperium noch 27 bewohnte Systeme hat, obwohl es tatsächlich nur noch 13 (eine Runde später 8 ) Systeme hatte.
Muss ich mal überprüfen. Sollte so eigentlich nicht sein.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Schiffsklau. Wo (also in welchem Sektor) bekomme ich die Kontrolle über ein geklautes Schiff?
Eigentlich in dem eigenen System, welches am nächsten zu dem Sektor ist, wo ein gegnerisches Schiff mittels Geheimdienst gestohlen wurde. Habe ich auch überprüft, bei mir hat es immer funktioniert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von master130686 »

Zitat:
Dann hätte ich noch eine Frage zum Schiffsklau. Wo (also in welchem Sektor) bekomme ich die Kontrolle über ein geklautes Schiff?
Eigentlich in dem eigenen System, welches am nächsten zu dem Sektor ist, wo ein gegnerisches Schiff mittels Geheimdienst gestohlen wurde. Habe ich auch überprüft, bei mir hat es immer funktioniert.
In diesem Fall hat es bei mir noch nie funktioniert. In einem Rotharianerspiel bekam ich die Schiffe immer mitten im khayrinschen bzw. cartarianischen Territorium, in einem Hanuhrspiel bekam ich die Omega Allianz-Schiffe immer in meinem Territorium, aber nich in einem (oder mehr als einem) System, sondern in verschiedenen, leeren Sektoren, aber am, der Grenze zur Omega Allianz gegenüberliegenden, anderen Ende meines Reiches, während die khayrinschen Schiffe in diesem Spiel, ebenfalls wie in dem Rotharianer-Spiel, immer direkt im khayrinschen Raum auftauchten. Und das andere Hanuhr-Spiel (=Multi mit Alabor) hab ich ja schon beschrieben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

In dem neuen System muss sich eine aktive Werft oder eine Station befinden. Falls man nicht solch ein System/Sektor besitzt, so bleibt das Schiff in seinem aktuellen Sektor. Habe es gerade 3x durchgetestet und es hat immer funktioniert. Kannst du nächstes Mal bitte ein Savegame davon machen?

Ich habe aber einen weiteren Bug gefunden, der etwas mit den Anschlägen zu tun hat. Er nimmt schlußendlich nicht die Spionageberichte, die dort aufgeführt sind, sondern häufig einen völlig anderen. Von daher bitte ich erstmal, keine Anschläge zu benutzen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Geheimdienstbug?

Beitrag von master130686 »

Ok, mach ich das nächste Mal ein Savegame.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Dalin Dorak
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 12:17
Wohnort: Terok Nor
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback

Beitrag von Dalin Dorak »

Grüße :)

Gibt es eigentlich schon einen Thread wo alle Erneuerungen der kommenden Version aufgelistet sind?
Mich interessiert vor allem ob die Special-Techs mittlerweile ins Spiel implementiert worden sind. (Bessere Bodentruppen , Bessere Phaser etc ...)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 Feedback

Beitrag von Malle »

na, die sind doch schon lange mit drin dalin (seit der alpha4 ;)). Der Changelog mit allen Neuerungen befindet sich im Announcement/Bekanntmachungen Forum hier ganz oben.
Benutzeravatar
Dalin Dorak
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 12:17
Wohnort: Terok Nor
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 Feedback

Beitrag von Dalin Dorak »

Na ja,
das bezog sich auch auf diesen Thread http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... &sk=t&sd=a den ich jetzt erst wieder gefunden habe :(
Da habe ich nämlich schon mal nach der Spezialforschung gefragt ... aber unten wurde dann gesagt es wären noch Baustellen :) Aber wenn ich den Thread mal so überblicke, dann erübrigt sich meine Frage auch wieder
Gesperrt

Zurück zu „Feedback“