BotE Wiki wieder benutzbar

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Darkness » Freitag 17. Februar 2017, 14:18

Die bote Wiki hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Wer auch immer Zugriff auf selbige hat möge sich entweder damit beschäftigen und sie wieder herrichten oder hier melden und die Zugangsdaten übergeben damit sich wer anders darum kümmern kann.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: bote Wiki nicht mehr benutzbar

Beitrag von blotunga » Freitag 17. Februar 2017, 15:03

Es wäre auch nett wenn jemand mal das Wiki auf Englisch übersetzen würde.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: bote Wiki nicht mehr benutzbar

Beitrag von rainer » Freitag 17. Februar 2017, 17:50

Darkness hat geschrieben:Die bote Wiki hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Wer auch immer Zugriff auf selbige hat möge sich entweder damit beschäftigen und sie wieder herrichten oder hier melden und die Zugangsdaten übergeben damit sich wer anders darum kümmern kann.
habe ich auch gerade gemerkt.... ich versuche, Puste zu erreichen. Er hat Zugriff darauf.

Hatte ich auch schon: Da werden Wiki-Server upgedatet (weiß nicht mehr, evtl. auf PHP5), und dann rächt es sich, wenn man die Wiki-Software schon länger nicht upgedatet hat.

PS: Das Wiki ist noch da, und wenn man oben im Durcheinander auf "Bearbeiten" geht (English: "Edit"), kann man zumindest den Quelltext anschauen.

PS2: Wir haben schon ein Englisches Wiki begonnen http://bote2.square7.ch/en/wiki/Main_Page , aber suchen noch Leute, die es füllen. Einen Account für dort gibt es unter anderem per PM an mich
EDIT: Einiges habe ich in meinem Stolper-English schon übersetzt...man müßte es nur ins englische Wiki "hinein-füllen"

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Beitrag von rainer » Freitag 17. Februar 2017, 19:09

Antwort von Sir Pustekuchen: Er kümmert sich demnächst darum ..ich hoffe mal, bis Sonntag Abend ...oder sogar in den nächsten Stunden...mal sehen.

PS: toll, dass Ihr alle so fleissig an BotE dran seid ...im Forum usw. (habe zuletzt mal ca. 100 Runden der Android-Version geschafft...toll)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 26. Februar 2017, 23:15

Software für Forum und Wiki wurden aktualisiert. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Es gibt für phpBB 3.2 noch keine schöne neue Styles. Wenn es da mal was gibt, dann werde ich diese wieder zur Auswahl stellen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Beitrag von blotunga » Montag 27. Februar 2017, 13:44

Sir Pustekuchen hat geschrieben:
Sonntag 26. Februar 2017, 23:15
Software für Forum und Wiki wurden aktualisiert. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Es gibt für phpBB 3.2 noch keine schöne neue Styles. Wenn es da mal was gibt, dann werde ich diese wieder zur Auswahl stellen.
Da musste mal was schief gehen da ich nicht mehr Spam löschen kann, ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Beitrag von Wo he hiv » Dienstag 28. Februar 2017, 12:06

Es gibt a diversen Stellen des Forums Fehlermeldungen. Wenn ich zum Beispiel unter "Einstellungen" auf "Nachrichten erstellen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Unable to create the cache directory (./cache/production/twig/7e).' in /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Cache/Filesystem.php:62 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(400): Twig_Cache_Filesystem->write('./cache/product...', '<?php\n\n/* ucp_p...') #1 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(243): Twig_Environment->loadTemplate('ucp_prefs_post....', NULL) #2 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(347): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('ucp_prefs_post....') #3 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(205): Twig_Environment->render('ucp_prefs_post....', Array) #4 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(189): phpbb\template\twig\environment->display_with_assets('ucp_prefs_post....', Array) #5 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/twig.php(317): phpbb\template\twig\environme in /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Cache/Filesystem.php on line 62


Soweit ich es gesehen habe (Ich habe die Fehlermeldungen nicht im Detail verglichen.), ist es immer diese Fehlermeldung, auch wen ich zum Beispiel in der Forenübersicht, ganz unten, auf Administratoren klicke.
Edit: wenn ich auf "Beitrag melden" klicke, kommt folgende Meldung:

Unable to create the cache directory (./cache/production/twig/f5).

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Beitrag von rainer » Dienstag 28. Februar 2017, 19:16

sorry dafür - wir sind dran, damit das Forum bald wieder normal funktioniert, und auch ohne SPAM.

zum Topic: das Wiki funktioniert normal - das Update war erfolgreich

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 28. Februar 2017, 20:35

Ah gut zu hören, bin etwas überrascht gewesen, gab es eine Ankündigung?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 28. Februar 2017, 23:31

Testet bitte mal ob das Forum wieder richtig funktioniert. Ich habe jetzt die Dateiberechtigungen auf dem Server nochmal komplett neu schreiben lassen. Bin aber auch kein fähiger Admin und muss da auf Google vertrauen um eine Lösung zu finden. Bei mir klappt im Forum jetzt erstmal alles wieder wie gewollt.

Nein, es gab keine große Ankündigung. Bis jetzt hat es ja auch immer gut funktioniert. Nur war dieses Mal der Versionssprung etwas größer ;-)

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von blotunga » Mittwoch 1. März 2017, 09:55

Es ist fast im Ordnung, nur immernoch sehe ich die Posts von Isarcoor oder wie der hieß als ungelesen, doch diese gibt es garnicht mehr :D

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 1. März 2017, 13:23

Ja, ich weiß nicht wie ich die Anzeige dort weg bekomme. Hätte gedacht phpBB ist selbst so schlau und aktualisiert das nach Löschen des Nutzers und all seiner Beiträge. Auch das Resyncronisieren und andere Optionen aus dem Admin-Bereich haben nicht geholfen. Weiß jemand anderes Rat? Ansonsten hilft wohl nur einen eigenen Post zu machen, dann ist der Spam wenigstens weg.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Wo he hiv » Mittwoch 1. März 2017, 15:26

Soweit ich es bis jetzt sehe funktioniert das Forum auch wieder normal. Danke.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von rainer » Mittwoch 1. März 2017, 21:13

funktioniert wieder alles - Danke

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von blotunga » Mittwoch 1. März 2017, 22:43

Hab mal auch ein bisschen ausgemistet. Scheint alles zu funktionieren. Danke! :)

Antworten

Zurück zu „Feedback“