Schiffe, Schiffsbalance & Co.

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: schiffsschlachten

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 7. Juni 2009, 17:23

Naja ich denke der Preis müsste Situationsabhänig sein ...
wenn ich Reich bin und viel Geld habe, dann sind 5000 lächerlich und dann lass ich mich davon nicht umstimmen.
Man müsste dann die Möglichkeit haben den Regler über 5000 zu schieben so weit wie man will.

zu der Bombardierung ...
Das war so ich hatte mit 3 Rassen Krieg die andren sind noch unbekannt.
Ich habe dann ein Mitgliedschaft mit einem Minor geschlossen der sich am Rand meiner Reichweite befindet.
Konnte ich Also nur mit Aufklärer erreichen. Der Aufklärer wurde mir leider abgeschossen.
Das System war leider nicht so wirtschaftlich und konnte mir da noch kein Scanner leisten, da keine Energie, wenig Fabrik usw.
Nun wurde das System 3 bis 4 Runden bombardiert, dann waren alle Tod.
Der Standort des Systems ist auch nichtssagend da die drei Rassen alle schon Kontakt hatten, wie ich beim Diplomatiepoker feststellen konnte.
Das war ne ziemlich bittere Pille meine Minor Rasse wegzubomben und ich weiß nicht mal wer das war :evil:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: schiffsschlachten

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 7. Juni 2009, 18:17

Naja ich denke der Preis müsste Situationsabhänig sein ...
wenn ich Reich bin und viel Geld habe, dann sind 5000 lächerlich und dann lass ich mich davon nicht umstimmen.
Das ist schon so implementiert, speziell bei Geschenken an andere Majors. Wenn der Major z.B. 100k auf dem Konto hat, dann machen die 5000 nicht mehr viel aus. Das Ganze gilt natürlich auch in die andere Richtung.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schiffsschlachten

Beitrag von master130686 » Montag 8. Juni 2009, 02:37

Das ist schon so implementiert, speziell bei Geschenken an andere Majors. Wenn der Major z.B. 100k auf dem Konto hat, dann machen die 5000 nicht mehr viel aus. Das Ganze gilt natürlich auch in die andere Richtung (also so wie auch Dennis0078 es sagte - incl. einer Möglichkeit mehr als 5.000 auf einmal zu verschenken - evtl. so, dass die 250er-Regelung nur bis z.B. 2.500 geht, danach geht es bis 5.000 in 500er-Schritten und danach noch bis 10.000 in 1.000er-Schritten - das würde auch die 20 Schritte beibehalten und lediglich die Wertigkeit teilweise ändern).
Ich dachte das eher genau in die andere Richtung. Also wenn ich als Schenker 100.000 auf dem Konto hab, dann wirken z.B. 2.000 als Geschenk weit weniger alswie wenn ich nur 5.000 auf dem Konto hab.
ne ist doch albern, dann geht ja der vorteil der han flöten, genauso könnte man freundlichen khayrin mehr diplomatieboni geben als freundlichen menschen... nene das wärde doch absurd...
Natürlich soll das nich den Finanzvorteil ausgleichen - in solchen Dimensionen soll das ja nun nich sein. Außerdem haben die Finanzstarken Rassen dann immernoch den Vorteil sich von dem Geld Ressourcen, Gebäude und Schiffe kaufen zu können. Von daher wäre der Nachteil gar nich soooo stark.


wegen Bombardierung:
Dann is natürlich blöd. Bleibt nur noch das Ausschlussverfahren oder nachgucken - also einfach alle 3 Rassen laden und gucken wer da bombt (außerhalb der DevV is das natürlich bei den Cartarern und Omegas leider nich möglich).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „Feedback“