erster (Be)eindruck

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
Marvin
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 13:56

erster (Be)eindruck

Beitrag von Marvin » Montag 25. Februar 2013, 17:18

Der neue Startbildschim ist gelungen, sofort WOW!, schoen schlicht und trozdem stilvoll und mit einem dramatischem Gemaelde als Hintergrund.

Die vielen neuen Symbole sind wirklich nuetzlich, z.B. das man erkennt, welches Schiff der Flotte gerade terraformt und welches das Flaggsschiff ist. Oder eine Station, wenn gesetzt nochmal als Extrasymbol im unteren Infofenster.

Verschiedene Galaxien eingefuehrt, find ich auch eine echte Bereicherung. Bei der grossen Galaxie mit mehr Sektoren als das Aphabet ist die Zaehlung dann aber nicht mehr so schoen mit den Sonderzeichen, aber ich verstehe das, wie soll man es sonst machen??

Die Zufallsereignnisse wie Regierungswechsel find ich auch witzig.

Hatte schon interessante Erlebnisse mit den Aliens. Vorallem das die auch mal freundlich sind. Praktisch ist es, und Glueck, wenn die dicke Alien-"Zollstation" auf einem kolonisierbaren System sitzt, da sie spaeter die Freundschaft anbietet und eine prima Abwehrstation abgibt.

Im ganzen hat das Spiel mehr Drive zu Beginn schon, allein wegen dem Gefuehl, das mehr passiert.

Schoen auch, das man weiterhin nach Lust und Laune modifizieren, also auch die Grafiken fuer die neuen Raumschiffe easy wieder gegen die alten austauschen kann. :)) (Ich hoffe, meinen Geschmack freundlich verpackt zu haben. Soviele neue Schiffe zu gestalten find ich eine beeindruckende Leistung!!)

Also: Bote war schon gut, aber jetzt ist es noch besser, runder geworden.

Man merkt den Haufen Arbeit dadrin. Danke!

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: erster (Be)eindruck

Beitrag von rainer » Samstag 13. April 2013, 11:52

eine späte Antwort von mir darauf (sorry):

Danke für das Feedback. Die Sektor-Zählung bei großen Karten ... läuft schon als BUG...müßte halt nur jemand mal bereinigen (soll also nicht bis in alle Ewigkeiten so bleiben :wink: )

Antworten

Zurück zu „Feedback“