Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)

Beitrag von cadeyrn » Donnerstag 21. Februar 2013, 10:04

...eine Lanze brechen.

Hallo!

Ich muss euch mal ein Lob aussprechen, da ich nicht möchte, dass die Leute, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben und daran arbeiten, irgendwann aufhören.
Ich habe dieses Spiel vor gut 2 Jahren (~ca~ :P) per Zufall in Google gefunden. Ich suchte damals nach "offline Lösungen für Spiele, die ähnlich Ogame sind", zumindest so etwas in die Richtung. Ich habe es runtergeladen und bin erstmal kläglich gescheitert. Menüführung, Funktionen...was auch immer. Das Spiel versank erstmal in der Versenkung und irgendwan hab ich mitbekommen, dass das Manual/Tutorial echt viel viel hilft, wenn man es liest^^ Nunja dann gab es auch irgendwann v6.1 und ich hab sie mir runtergeladen. Ich habe mich umsomehr gefreut, als ich nun gesehen habe, dass es die nächste Version gibt. Ich dachte ja: "Da arbeitet doch keiner mehr dran!" Aber Pustekuchen, sogar Sir Pustekuchen arbeitet anscheinend doch noch daran und das freut mich.
Das Spiel macht Spaß. Man muss planen und mal ein wenig nachdenken. Auch mit Freunden (ok sie müssen es mögen, auf LANs ist sowas schon recht langweilig^^) macht es umsomehr Spaß.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber ich begnüge mich mit einer neuen Partie und dem Gedanken, dass ich morgen die v7 herunterlade und die Omega-Allianz spielen darf!

Ich danke euch, dass ihr immer noch daran arbeitet. Es macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich dieses Spiel damals gefunden habe. Es hat mir schon einige lustige Stunden bereitet und wenn ich ehrlich bin, hab ich imme rnoch nicht alles komplett geblickt :D

IMMER WEITER SO!

Mit freundlichem Gruß
ein treuer Spieler!

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Vuto » Donnerstag 21. Februar 2013, 14:56

Hallo cadeyrn,
es freut mich, dass dir BotE gefällt.
Jemanden neu für dieses Spielgenre zu begeistern ist nicht immer leicht. Außerdem finde ich es toll, dass mal das Handbuch gelesen wird, :mrgreen: denn der Einstieg wird dadurch wirklich erleichtert.

Unscheinbare Punkte im Changelog wie "Galaxiegröße und -form vor Spielstart wählbar" können die Eignung für Multiplayerspiele stark verbessern, ganz kleine Karten kann ich mir gut auf einer LAN vorstellen, gerade wenn vorher jeder schon mal ein wenig BotE gespielt hat. Auch hinter "Bündnis-Auswirkungen gestärkt" versteckt sich unter anderem eine wichtige Verbesserung für Multiplayerspiele, es gibt also einiges zu entdecken in der Alpha7.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit BotE und besonders der Omega-Allianz. :wink:


Gruß
Vuto

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:45

Die Omega Allianz ist eine Herausforderung, ich hoffe Ihr habt geübt ;)

Übrigens finde ich es auch Klasse, das sich das Spiel ständig weiterentwickelt und nicht aufgeben wird. Manchmal braucht es zwar was länger, aber besser spät als nie.

Dafür das es nur als Hobby betrieben wird, entwickelt sich das Game außerordentlich.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 21. Februar 2013, 23:18

Ich danke euch, dass ihr immer noch daran arbeitet. Es macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich dieses Spiel damals gefunden habe.
Vielen Dank für das Lob :-)

Na dann wünsche ich dir morgen viel Spass mit der neuen Version!!!

Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Prinz_Morn » Freitag 22. Februar 2013, 22:07

ich hoffe das problem das die computergegner eine mega-flotte bauen, diese aber nach erstmaliger zerstörung nicht mehr nachgebaut wird (weil sie sich ins unermessliche verschuldet haben und kampfschiffe bauen somit verboten ist) ist gelöst.

jedefalls hab ich das immer wieder im star-trek mod bemerkt was die spiele doch leider sehr vorhersehbar und eintönig macht. einfach warten bis sie sich irgendwo aufgerieben haben (an einem gegner oder einer plani verteidigung) dann hat man freie bahn und muss sich nur noch durch kolonisierungsschiffe kämpfen.

ich lads auch grad runter mal sehn.

Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Prinz_Morn » Samstag 23. Februar 2013, 05:00

...habs nun angespielt:

absturz in runde 101 - "dieses programm muss geschlossen werden".

schuld daran meiner beobachtung nach ein doppelklicken auf der map, also ich hatte vor die raumschiffe in dem system anzusehen hatte aber offensichtlich nicht genau getroffen oder zu-schnell ? geklickt.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Ich muss hier jetzt mal...

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 23. Februar 2013, 06:47

hast du mal probiert nach dem Absturz eines der Autosave zuladen?
kann du den Absturz zu reproduzieren?

eventell ist der ähnlich, wie meine in den Testversionen, welche ich nicht nachstellen konnte.
Man konnte dann aber mit dem Autosave immer weiterspielen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)

Beitrag von rainer » Samstag 23. Februar 2013, 15:14

Danke für das Lob (habe den Thread-Titel angepaßt), der dem Team, aber auch der Community und den Fans gilt !
Wie Dennis schon sagte: Dafür, dass es ein Hobby-Projekt ist, ist es ein Knaller. Und das in Zeiten (um auf diesen Aspekt zu kommen), in denen es Free2Play-Spiele en masse gibt, die sich jedoch meist irgendwie, z.B. durch den Verkauf virtueller Güter finanzieren und wo man ohne das gar nicht mehr gut weiterkommt...
BotE macht das nicht! Da ist kein Haken drin, sondern nur der Schweiß derer, die das alles neben ihren Broterwerb-Jobs gemacht haben und noch machen, und dabei Spaß haben :)

...und darum schließe ich mich Deinem Lob an !

cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)

Beitrag von cadeyrn » Sonntag 24. Februar 2013, 18:36

Danke fürs Anpassen!

Und aus gegebenem Anlass: Die neue Version ist sehr gelungen meiner Meinung nach :)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)

Beitrag von rainer » Sonntag 24. Februar 2013, 20:56

das hört man gerne ... ja, BotE wird immer besser :)

Antworten

Zurück zu „Feedback“