Bessere Raumschiffe + kleine Systeme & Kleinzeug

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Bessere Raumschiffe + kleine Systeme & Kleinzeug

Beitrag von RedAdder » Montag 22. Oktober 2012, 18:14

Mir ist aufgefallen, dass manche System als Schiffsbuilder ausfallen, wenn das Spiel fortschreitet.
Folgendes Feature würde mir gefallen:
In Systemen, die zwischen dem Bevölkerungslimit für die ersten Schiffstypen und dem Limit für neueste Schiffstypen liegen, könnten immer noch die bestmöglichen alten Schiffstypen gebaut werden.
Zugegeben, das ist ein großer Wunsch, denn das betriftt dann auch den Forschungsbildschirm.

Weitere Kleinigkeiten:

Beim Klick auf die Flotte eines Systems wird der Schiffsbildschirm geöffnet.
Die erste Schiffsgruppe ist dann weiss gehighlighted, ist aber oft nicht ausgewählt.
Besser wäre es, die Schiffsgruppe genau dann zu highlighten wenn ihr auch Befehle durch Buttons oder auf der Hauptkarte erteilt werden können.

Wenn ich im "Flotte bilden"-Bildschirm bin, wie komme ich dann elegant in einem Klick auf die Hauptkarte zurück, um Bewegungsbefehle zu erteilen?
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Bessere Raumschiffe + kleine Systeme & Kleinzeug

Beitrag von Anonymissimus » Montag 22. Oktober 2012, 18:42

Es fallen doch nur solche Systeme komplett aus, in denen keine Typ 1 Werft und lediglich ein Raumdock errichtet werden kann ? In solchen kann man zB bevorzugt Soldaten bauen anstatt Schiffen. Gibt auch meist nur sehr wenige davon.

RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: Bessere Raumschiffe + kleine Systeme & Kleinzeug

Beitrag von RedAdder » Montag 22. Oktober 2012, 18:51

Anonymissimus hat geschrieben:.. Gibt auch meist nur sehr wenige davon.
NaJa, ich habe zufälligerweise an der Flanke gerade einige davon und bin noch nicht so erfahren, dass ich entsprechend geplant habe. Ich muss die jetzt alle von hoher Produktion auf hohe Science oder so umbauen.
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.

Antworten

Zurück zu „Feedback“