Schiffe zu langsam

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Schiffe zu langsam

Beitrag von rainer » Dienstag 27. September 2011, 15:05

Hallo,
mir sind die Schiffe zu langsam, vorallem die Transporter und Kolonie-Schiffe, vorallem die hätte ich gerne schneller. Und wenn die Galaxy-Karte irgendwann auch größer ist (45x30-MOD), dann erst recht.

a) erst habe ich gedacht, ich bastele mir in der Shiplist.data schnellere (je Rasse z.B. 2 weitere Transporter, End-Speed "4"), was
- die Schiffsklassen aufbläht... (auch Grafiken usw.)
- andererseits Forschungslevel 11-14 befüllen würde

b) dann habe ich mir Spezialforschung angeschaut:
- "Antriebstechnik" ist da noch frei - wenn also ab Tech 11 z.B. alle Schiffe 1 mehr Speed bekommen würden, wäre der Aufwand gering (aber programmiertechnisch!!)

Könnte die Spezialforschung eingebaut werden?
Dateianhänge
SchnellereTransporter.png
SchnellereTransporter.png (79.66 KiB) 4505 mal betrachtet

Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re: Schiffe zu langsam

Beitrag von Iver » Dienstag 27. September 2011, 16:16

Super Idee! Wäre in der Tat Klasse wenn es nach Forschungsstufe 10 noch echt Pluspunkte von der Forschung gäbe, wie z.B. mehr Geschwindigkeit.

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Schiffe zu langsam

Beitrag von DrakonAlpha » Dienstag 27. September 2011, 20:11

Interessanter Vorschlag. Lasse ich mir einmal durch den Kopf gehen. Manchmal nervt mich das nämlich auch. Allerdings bin ich dabei mich daran zu gewöhnen. Interessant ist die Idee mit der zusätzlichen Spezialtech.

Übrigens stehe ich darauf, dass es viele Schiffe gibt (und auch Gebäude). Könnten aus meiner Sicht ruhig noch mehr Schiff und Gebäude geben. Aber natürlich ist das immer schlecht für Anfänger/Einsteiger, die ja möglichst schnell einen Überblick über das Spiel gewinnen möchten.

@rainer: Wie wäre es, wenn du deine Werften in der nähe der Gebiete baust, in denen du auch vorhast zu siedeln? Das verkürzt die Flugzeit. Oder tust du das schon und es reicht dir trotzdem nicht?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schiffe zu langsam

Beitrag von rainer » Mittwoch 28. September 2011, 13:50

DrakonAlpha hat geschrieben:Interessanter Vorschlag. Lasse ich mir einmal durch den Kopf gehen. Manchmal nervt mich das nämlich auch. Allerdings bin ich dabei mich daran zu gewöhnen. Interessant ist die Idee mit der zusätzlichen Spezialtech.

Übrigens stehe ich darauf, dass es viele Schiffe gibt (und auch Gebäude). Könnten aus meiner Sicht ruhig noch mehr Schiff und Gebäude geben. Aber natürlich ist das immer schlecht für Anfänger/Einsteiger, die ja möglichst schnell einen Überblick über das Spiel gewinnen möchten.

@rainer: Wie wäre es, wenn du deine Werften in der nähe der Gebiete baust, in denen du auch vorhast zu siedeln? Das verkürzt die Flugzeit. Oder tust du das schon und es reicht dir trotzdem nicht?
die "vielen" Schiffe müssen natürlich auch kreiert werden (Grafiken, Daten, Texte, in englische übersetzen usw.)

klar baue ich Schiffe auch da, wo ich sie brauche (und wo es geht...), aber manchmal stört es dann doch...z.B. nach erfolgreichem Systemangriff, wo alle Truppen vernichtet wurden, wieder neue Truppen heranzukarren, die ja schon auf Vorrat gebaut sind. Oder Kolonieschiffe nachzuholen, wenn benötigt, wenn versehentlich ein System nicht erobert, sondern komplett ausgelöscht.
OK - ich weiß es ist ein Strategiespiel und für solche Fälle muß man vorsorgen... :-)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Schiffe zu langsam

Beitrag von HerrderGezeiten » Mittwoch 28. September 2011, 18:13

Tja Vor- und Nachteile gibt es da schon aber ich bin mir nicht sicher ob "super" schnelle Frachter nicht eher schlecht sind.
Reaktionszeit wenn man eine Infasion überstanden hat wird gleich mal um 3-4 Runden reduziert.
Eine minimum Geschwindigkeit von 2, kann man ja jetzt schon über Spezialforschung. (für Frachter reicht mir das schon auf der jetzigen Karte)

-> Das abfangen von Schiffen sollte erst mal eingebaut sein.
Katz und Maus spielen mit schnellen Schiffen, macht nur die ersten 1-2Runden spaß. (1Feld Reichweite = 9 mögliche Felder // 2 Felder Reichweite 21? Felder // 3Felder Reichweite = 33?Felder) ein Frachter mit Geschw. 4 sind wieviele Felder??!

Falls die Karten mal größer sind, eine Idee.
Jetzt sind sie ja noch schnell genug, wenn man nicht umbedingt von einem Ende der Karte zum andern will,.. (das soll ja auch dauern)

-> habt ihr auch immer die Schiffs Geschw. auf 2 erhöht mit der Spez. Forschung?
(Irgendwie wird die ja auch unnötig, wenn so oder so jedes Schiff schneller als 1 ist,..)

--> Auswahl der Spezialforschung könnte man ja überlegen (mit Laden kann man das zwar manipulieren,.. aber wer macht sowas,.. :oops: )
Ohne Mogeln dauerte es letztes Spiel, ganze 6 Tech Runden bis zu einer "wichtigen" Spezialforschung. (Schild / Waffen / Antriebs Upgrade brauch ich immer am ehesten)

Bei Bran/Omega Gegnern oder andern Schild durchdringern, wünscht man sich die Hüllenverbesserung sofort,..
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Schiffe zu langsam

Beitrag von grammaton » Samstag 8. Oktober 2011, 09:47

Bedenkt aber bitte auch, das bei variablen Mapgrößen die derzeitige Mapgröße nicht unbedingt die kleinste Variante darstellen wird.
Eine derartige Modifiaktion könnte auf kleineren Maps überproportionale Auswirkungen haben.
Man soll ja auch eine MiniMap spielen können.

Just to think about ...

mfg

Antworten

Zurück zu „Feedback“