So, hallo erstmal.
Bin zwar schon ne gute Weile hier angemeldet, aber so richtig im BotE Fieber war ich noch nicht. Jetzt bin ich es aber....aber wie.

Meine Frau ist gleich mit süchtig und wir haben die letzten 2-3 Wochen wirlich recht viel die Alpha6 gespielt. Ich eigentlich immer Rotharianer, sie Konfed oder Khayrin.
Also wir als alte BofF Veteranen müssen echt sagen, dass wir bisher total begeistert sind. Habe mich ne Weile irgendwie nicht an das Spiel rangetraut und andere games standen da zur Debatte im unserem kleinen "Ehe-LAN"
Da ich jetzt Nachtschicht hatte und viel Zeit, habe ich wahrscheinlich 3/4 des Forums hier durchgelesen und fand die Diskussionen sehr spannend. Das neue Forum gefällt mir sehr gut und ich kann es kaum erwarten, wenn die neue Version rauskommt (Schon irgendeine Hausnummer?)
Selbstverstänlich möchte ich mich jetzt ausgiebig am Testen beteiligen und/oder vielleicht bin ich ja auch sonst irgendwie nützlich fürs Team:
-Da ich schon einige Zeit als professioneller Spieletester (jaja, hört sich toll an, ist aber n Sch...job) gearbeitet habe, könnte ich mich irgendwie im Bereich "Bugs" nützlich machenn, z.B. ne Bugdatenbank o.ä. .Sagt einfach bescheid, ka was ihr da so braucht. Auch könnte ich auf Wunsch versuchen, bugs zu reproduzieren und all so ein Kram.
-Gerne mache ich auch Sachen im Übersetzungsbereich, da ich seit einiger Zeit in meiner Wunschheimat Irland lebe und mich englisch kein großes Problem habe
Sagt einfach selbst, wo Bedarf ist, ich helfe wo ich kann. Natürlich beilbt zu sagen, dass Familienvater bin und arbeite und somit zeitlich irgendwo eingeschränkt bin, aber dieses Projekt ist sowas wie ein Traum für mich, der wahr geworden ist. Ich habe immer wieder BotF mit meiner Frau die Jahre gespielt, es war für mich wirklich eines der Besten Spiele ever. BotE toppt das ganz um ein vielfaches, vorallem die Sachen, die noch kommen sollen. Aber schon jetzt ist es weit aus komplexer und spannender. Aber damit es nicht untergeht, braucht ihr natrülich Hilfe, vor allem schade finde ich, das Puste das ganze Programieren fast alleine macht. Gibts da keien, der ihm helfen kann? Könnt ihr mal ne Übersicht geben, wer jetzt am Spiel arbeitet?
Ok, also hier noch ein paar konkrete Fragen/Probleme:
-Kann es sein, dass die Schrift der Konfeds im am weitesten rausgezoomten Modus kaum zu lesen ist?
-Wie ist das jetzt mit Tarnung in Kämpfen? Habe mir da den Riesenthread reingezogen, aber wie ist jetzt der staus quo? Welchen Vortei bietet die Tarnung? Hatte mal nen Kampf 6 schwere Kreuzer (glaube ich, das was man halt nach den kleinsten Schiffen bauen kann) der Khayrin gegen 6 getarnte Zerstörer der Roths, die bei mir doppelt so viele Schilde und Hülle hatten. Hätte doch eigentlich kein Prob sein sollen, aber alle 6 waren weg, und die Schiffe des Khayrin nur teilweise zur Hälfte Schrott?
-Gibts irgendeine Art von Tooltips? Z.B. Bezogen auf den Bodenkampf?
-Wie ist das mit dem 3D Kampf, habe gehört, dass die Amis da was machen. Gehört das zu BotE, oder ist das was sepererates?
-Gibts irgendwo n Forum o.ä. um sich für Multiplayer Partien zu verabreden?
Ansonsten kann ich nur nochmals tausendmal DANKE sagen! Ich hoffe Puste dir geht die Programmierpuste nicht so schnell aus und das Projekt findet noch mehr Anhänger/UNterstützer!
So, jetzt hoffe ich auf die neue Version und rege und fruchtbare Diskussionen.
Live long and prosper,
Iver