ich habe Birth of the Empires als alter Fan von MOO und BotF immer wieder gerne mal beobachtet, runtergeladen und eine Zeitlang gespielt.
Am Anfang haben schnell alle Arten von Bugs den Spaß verleidet, doch zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass das eigentlich überwunden ist.
Doch jetzt, bei ersten, begeisterten Aufbauspielen kam die absolute Frustration.
Leider konnte sich BotE anscheinend überhaupt nicht vom, in meinen Augen, leider absolut bekloppten und unausgegorenen Kampfsystem aus BotF trennen.
Nach wie vor entscheiden einzelne Schlachten zwischen zwingend kulminierten Flotten den ganzen Krieg und den Ausgang eines viele Stunden dauernden Spiels.
Schlimmer noch, dass man sich noch dazu auf die Prozentansagen des Autokampfes anscheinend wirklich nicht verlassen kann.
Wenn ich 50% sehe, dann erwarte ich eine für beide Seiten mehr oder weniger verlustreiche Schlacht, bei der eben eine Seite sich zurückziehen muss um dem Sieger das Feld zu überlassen.
Stattdessen sind auch hier bereits die totale Vernichtung einer Seite oft ohne Verluste auf der anderen Seite eher die Regel.
Noch schlimmer dann, wenn selbst 96% Siegchance dazu führen, dass 20 Kreuzer gleicher Techstufe gegen 15 schwer beschädigte Kreuzer einer niedrigeren Tech verlieren, und zwar mit 100% verlusten während der Gegner KEINEN Verlust hat.
Nachdem sich das mehrfach wiederholte und ich wieder anfangen musste, ständig neu zu laden, kam das alte, verhasste BOTF Feeling wieder zurück.
Schade, dieses Projekt erschien mir von allen in dieser Art am aussichtsreichsten, doch jetzt ist nur noch Enttäuschung geblieben
