Bevölkerungslimit

Here are some modding tools and a place to present own mods. When releasing a mod please add a comment that the mod is not from the official BotE-Team and is not created from this team. It's a privat release from the modder for official BotE.
Antworten
Joei2
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 19:21

Bevölkerungslimit

Beitrag von Joei2 »

Hallo,
ich würde gern das Bevölkerungslimit erhöhen.

Könnte mir jemand sagen wie ich das anstellen muss?


Gruß

Joei2
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bevölkerungslimit

Beitrag von master130686 »

Wenn überhaupt, dürfte das momentan nur durch eine Umprogrammierung gehen - speziell eine Erhöhung der Maximalbevölkerungen der Planetenklassen. "Alternativ" (aber definitiv viel aufwändiger) könnte/müsste man die maximale (und minimale) Planetenanzahl pro System sowie die Minimalgröße der Planeten pro System "anpassen".

Aber abgesehen davon geht es gar nicht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Bevölkerungslimit

Beitrag von Anonymissimus »

Was die Heimatsysteme der Majors betrifft, lässt sichs offenbar in der MajorPlanets.data Datei einstellen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bevölkerungslimit

Beitrag von rainer »

master130686 hat geschrieben:Aber abgesehen davon geht es gar nicht.
genau...erhöhen möchten wir das alle :? , weil's schön wär, aber das sind Grenzen im Spiel, mit denen man lernen muß, auch zu gewinnen. Wobei ich selbst für Systeme mit 4 Mrd. noch Verwendungen finde....(spiele aber oft mit STARDENSITY = 10, damit ich nicht zuviele Systeme verwalten muß).

PS: MajorPlanets.data gibt's in der Versions 6.1 noch nicht, aber dazu am WE mehr. :P
Antworten

Zurück zu „Modding“