Flagschiff?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Flagschiff?

Beitrag von sandnix »

- Was bringt mir ein Flagschiff an Vorteilen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flagschiff?

Beitrag von Malle »

so genau weiß ich das auch nicht, aber du bekommst einen gewissen att/def Bonus für all deine Schiffe in der Flotte (muss als Flotte zusammengefasst sein oder puste? Nur imselben Sektor reicht nicht?) beim Kampf. Wird während des Kampfes dein Flagschiff zerstört gibt es allerdings überall ein negatives Vorzeichen für den Rest des Kampfes und die Moral nach dem Kampf erleidet Abzüge imperiumsweit durch den schmerzhaften Verlust des besten Schiffes der Flotte.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Flagschiff?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Alle Schiffe im Kampf, an dem auch das Flagschiff beteiligt ist, erhalten einen Bonus (glaub 20%) auf Angriff und Verteidigung. Bei Verlust des Flagschiffes während des Kampfes hat dies noch keine negativen Auswirkungen. Der Bonus bleibt noch bestehen (war leichter und schneller zu programmieren).

Nach dem Kampf bekommt das Imperium aber ordentliche Moralmali. Dies ist derzeit noch nicht implementiert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flagschiff?

Beitrag von Malle »

in der Moral.data Datei steht doch schon was von "Lose a Flagship"?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Flagschiff?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, aber noch nicht alle Sachen sind auch wirklich implementiert. Nur die, bei denen ingame auch eine Textmeldung kommt bzw. bei denen überhaupt eine Textmeldung geschrieben wurde.
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Flagschiff?

Beitrag von FunnyMacHop »

ähm die Lücken im Forum sind tatsächlich da :)

In wieweit ist das Flagschiff nun implementiert? Voller Moralboost und lose bei Zerstörung? Und wie wirkt sich das Flagschiff aus? Moralisch oder als Flottenboni in der Schlacht?
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“