Truppen verladen auf Transporter

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Truppen verladen auf Transporter

Beitrag von MTB »

Warum kann man Truppen nur einzeln verladen?
Bei den Rotharianern, die schon mal 80+ Truppen für einen erfolgreichen Angriff brauchen nerven die 80 Klicks schon.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Truppen - verladen auf Transporter

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Im Normalfall hat man ja keine 80+ Truppen. Wenn ganz viel Zeit ist kommt da vlt. eine Änderung. Hat aber nur eine sehr geringe Priorität...
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Truppen - verladen auf Transporter

Beitrag von master130686 »

Dem muss ich mal eben, zumindest Teilweise, widersprechen.
Wenn man gegen die Khayrin vorgeht benötigt man schnell mal mehrere Dutzend Truppen.

Als ich Omega spielte, hatte ich mehrmals 40 Truppen geladen und musste trotzdem die Zielsysteme erst auf 20-25 Mrd. runterbomben um erfolgreich invasieren zu können. Und selbst dann verlor ich noch 35-39 Truppen.

Zum Vergleich:
Mit 40 Truppen gegen ein 73 Mrd.-Rotharianer-System brauchte ich nix vorher runterbomben und verlor nur 6 Truppen.
Bei der Invasion von Terra verlor ich nur 2 von 40 Truppen, ebenfalls ohne vorherigen runterbomben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: [NOBUG] Truppen - verladen auf Transporter

Beitrag von MTB »

In dem Kayrin-Spiel bekam ich Rotharius mit 8 Truppen OHNE Bombardement.
Im Rotharianer-Spiel die Catarer Heimatwelt mit ca. 80 OHNE Bombardement.
Und nicht bombardieren erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass so nette Gebäude wie Schwarmnetzwerk oder Kommandodingens erhalten bleiben ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: [NOBUG] Truppen - verladen auf Transporter

Beitrag von MTB »

@puste Implementierung:
Der Multiplakator ist doch beim Verlade-Screen schon da, wirkt nur nicht bei Truppenverladung.
Ist das ein soooo grosses Problem den auch für Truppen scharfzuschalten?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Truppen - verladen auf Transporter

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Da müsste ich mir den Code mal wieder genauer anschauen. Truppen haben jedenfalls nicht mit den üblichen Ressourcen gemein. Von daher kann man diesen Multiplikatorbutton nicht einfach so verallgemeinern.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“