Kolonisation freigebombter Systeme

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Kolonisation freigebombter Systeme

Beitrag von MTB »

Ist es Absicht, dass ich ein gerade freigebombtes System NICHT kolonisieren kann wenn es noch im Einflussbereich meines Kriegsgegners liegt? Falls ja, warum?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kolonisation freigebombter Systeme

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wenn der Sektor noch unter Kontrolle des Gegners ist, dann kannst du dort keine Planeten kolonisieren. Dafür musst du die Faktoren, welche zur Gebietserweiterung beitragen, ausschalten. Zerstöre also umliegende Stationen oder vernichte umliegende Kolonien.

Sobald man Kontrolle über einen Sektor erhalten hat, kann dieser von keinem anderen mehr beansprucht werden. Es können also keine Kolonien gegründet oder Stationen im Sektor gebaut werden.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kolonisation freigebombter Systeme

Beitrag von MTB »

Gleicher Themenkreis, andere Frage:
Ist es Absicht dass nach dem Neukolonisieren eines ausgelöschten Systems (Bevölkerung = 0) manchmal noch was vom Vorbesitzer in der Bauschlange steht?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kolonisation freigebombter Systeme

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Absicht nicht, ungewollt aber auch nicht. Müsste ich mal nen Baulistenclean machen, sobald das System unter keiner Kontrolle mehr steht. Bei Systemeroberungen ist es gewollt, hier eigentlich nicht.

Mach dafür mal bitte ne Bugmeldung.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“