Industriekostenberechnung im Schiffseditor

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Industriekostenberechnung im Schiffseditor

Beitrag von Malle »

Da die Frage öfter auftaucht, gebe ich sie an Puste weiter: Was sind die Einflußfaktoren auf die Errechnung der IP im Editor (wichtig für Modder) und kann man negative Zahlen im IP-Feld eintragen um die Kosten absichtlich zu reduzieren?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Industriekostenberechnung im Schiffseditor

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Negative Werte lassen sich nicht eintragen.

Einflussfaktoren sind die Offensiv- und Defensivstärke des Schiffes. Bei der Offensivestärke wird anhand der gesamten Bewaffnung ein bestimmter Wert errechnet, welche schlußendlich den Basisindustriekosten hinzuaddiert wird. Danach geht ein bestimmter Wert anhand der Defensivstärke mit ein. Darunter zählt die Hüllenstärke sowie die Schildstärke. Schlußendlich wird auch noch der Schildtyp beachtet. Alles was man also mittels Shipdesign verändern kann, hat auch Einfluß auf die IP Kosten des Schiffes. Geschwindigkeit, Tarnung, spezielle Fähigkeiten, Scanstärke, Schiffsgrößen usw. haben dahingegen keinen Einfluß auf die IP Kosten.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“