Reichweite geringer nach Minorübernahme und zuvor Koop

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
guratol
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 13:13

Reichweite geringer nach Minorübernahme und zuvor Koop

Beitrag von guratol » Sonntag 14. Oktober 2007, 13:25

hallo, als erstes mal ein grosses LOB an alle die dieses Projekt möglich machen bin ein alter BotF-Fan ( zwar nie wirklich ein guter spieler aber egal) und freue mich das es fans gibt die sich solche mühe geben....

nun zu meinem Problem ( denn ich denke es ist eins) also ich spiele Konfed und habe mit einer minor (Drizzi) eine Kooperation, sodass sich die reichweite meiner schiffe erhöht, dann machen die mir das angebot, mitglied zu werden und ich stimme zu... zwischenzeitlich habe ich meine oberth am äussersten rand forschen lassen ( mal sehen was es da vielleicht für lohnende systeme zu besiedleln liegen) aber als die minor beigetreten ist... sind meine Schiffe plötzlich gestrandet und ich kann sie nicht bewegen... ( die minor hatte noch keine werften gebaut) bei botf wurden die flotten wenn ich mich recht errinnere zurück in erreichbaren Raum geschickt. Ist hier noch nicht der Fall ( die schiffe hängen nun schon 3 runden da rum und wird wohl auch so bleiben bis ich ne werft gebaut hab)

Grüsse,

Gur Atol

Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlantis » Sonntag 14. Oktober 2007, 13:47

hm, bau einfach einen außenposten in der nähe, dann kannste sie wieder steuern

Benutzeravatar
Data
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 15:58
Wohnort: Das schöne Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Data » Sonntag 14. Oktober 2007, 15:29

Hm... wenn du deine Schiffe bewegen konntest bevor du mit den Drizzi ein Mitgliedschaftsabkommen hattest, dann müsste eigentlich auf dem Planeten eine Werft oder ein Raumdock sein. Schau mal nach, ob es vielleicht doch da ist, aber augenblicklich die Werft nicht aktiviert ist...

Gruß
Data

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Sonntag 14. Oktober 2007, 15:55

Da diese Infrastruktur eigentlich erst erstellt wird, wenn der Minor einem beigetreten ist, kann es gut sein, dass dieser Effekt einer WErft durch das Abkommen simuliert wurde, aber nach dem Beitritt, als es dir übergeben wurde, nicht zugeteilt wurde. D.h. da war vorher keine Werft, sondern du hast halt "so" über das Abkommen (Implikation: da gibt's ne Werft) die Reichweite bekommen, aber faktisch gab's keinen Grund dafür. Böse Überraschung so was - könnte man vllt. irgendwann mal einbauen, dass so was nicht geht - zum Glück ist ein Dock oder eine Werft schnell gebaut und du hast wieder die Anbindung.


Bislang fielen mir nur einige Rechtschreibfehler auf, sowie dass es bei den Intel-Menüs eine Überschneidung der Grafiken mit den Zuweisungsbalken bei Sabotage gibt. (linker Rand schluckt die Prozentbalken, wenn es 1-2 % Zuteilung sind. Dies ist dann nur über die Prozentzahl in der Mitte erkennbar.
:wink: - Bin ein Pedant, ja. :wink:

Sonst keine größeren Zwischenfälle, außer einem, der noch untersucht wird... :wink:
Zuletzt geändert von Luther Sloan am Sonntag 14. Oktober 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Sonntag 14. Oktober 2007, 17:44

Pedant, luther..pedant! ;)

guratol
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 13:13

Beitrag von guratol » Sonntag 14. Oktober 2007, 21:27

danke für die vielen und schnellen antworten.... wollte das nur mal zusammentragen (falls irgendein neuling nicht weiss was er machen soll) hab am ende das gemacht, was luther sloan vorgeschlagen hat ( also ein raumdock baun, und alles war wieder im lot) aber vielleicht sollte man sowas wirklich abfangen, damit man nicht plötzlich strandet. weiss nicht wie das mit den majors ist, wenn man plötzlich mit denen im krieg ist und ausserhalb der eigenen reichweite und dann am besten noch die angriffsflotte strandet wäre ja ärgerlich wenn dadurch der krieg nach hinten losgeht

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Montag 15. Oktober 2007, 05:37

jaja, das annektieren der minors per diplomatie verursacht nix wie Probleme .. ;)

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“