Terraforming läuft weiter trotz Kolonisierung durch

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Cpt. Jack Sparrow
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:19

Terraforming läuft weiter trotz Kolonisierung durch

Beitrag von Cpt. Jack Sparrow » Samstag 13. Oktober 2007, 17:14

erst mal hallo zusammen und dickes lob! sieht wirklih gut aus bis jetzt und lässt sich auch schon praktisch problemlos spielen IMO.

habe heute beim spielen aber dennoch zwei merkwürdigkeiten entdeckt die ich melden wollte:

- Die Omega Allianz hat in meiner nachbarschaft angefangen planeten zu terraformen. ich also nichts wie hin und die terraformten planeten besiedelt um denen zuvor zu kommen. witzigerweise ist die Omega Allianz Flotte aber nach meiner annektion des systems geblieben und hat munter weiter geterraformt. nicht dass ich was dagegen hätte, spart mir arbeit ;) , aber etwas doof ist's halt doch. ich finde entweder sollten die enttäuscht abziehen oder mich angreiffen da ich ihnen das system ja sozusagen geklaut habe.

- Die Omega Allianz hat mir 0 credits geschenkt. also geiziger geht's ja nicht mehr... ;)

mfg
jack

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Terraforming läuft weiter trotz Kolonisierung durch

Beitrag von Malle » Samstag 13. Oktober 2007, 17:33

sobald die KI invasieren kann, macht es noch mehr Sinn (zusätzlich zum Total-Bombardement) weiter zu terraformen, denn die KI bereitet so ihre bald zu erobernden Systeme schon mal vor und muss das später nicht mehr machen. Umso sinnvoller wenn die Schiffe eh mangels Reichweite nicht fortkommen. Natürlich kann es hier auch Fälle geben, wo eine baldige Invasion nicht möglich ist, gerade wenn die Reichweite fehlt.

letzteres muss wohl mehr die Armut der Omega Allianz ausdrücken und daher als symbolische Geste des guten Willens gesehen werden ;).

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“