Umkämpfte Sektoren

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Umkämpfte Sektoren

Beitrag von keks » Freitag 7. Dezember 2007, 09:55

Hallo.

Ich weiss nicht ob das schonmal irgendwo geschrieben wurde aber ist es möglich die sektoren in dennen kämpfe statt gefunden haben in der runde nach dem kampf irgendwie durch rote querstreifen oder ähnlichem als "umkämpftes system" zu markieren damit man sieht wo alles kämpfe statt gefunden haben?

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 » Freitag 7. Dezember 2007, 16:57

Das halte ich nur bedingt für Sinnvoll.

Wenn du damit meinst, dass man alle Sektoren "markiert"/sieht wo man selbst, und ggf. der Verbündete, gekämpft hat, dann bin ich dafür.

Wenn du allerdings meinst, dass man immer alle Sektoren wo ein Kampf stattgefunden hat, unabhängig davon wer ihn geführt hat "markiert"/sieht, dann bin ich dagegen.


Inwiefern das möglich is, kann ich natürlich nich beurteilen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Freitag 7. Dezember 2007, 16:58

Geduld, irgendwann vielleicht. Aber das wird erst später kommen, falls überhaupt. Bislang erhält man diese Infos ja über die Nachrichten-Übersicht jede Runde. Vorerst ist aber was anderes zu erledigen. Bin auch so recht gut ohne diesen graphische Effekt ausgekommen und halte ihn auch nicht für unbedingt notwendig.
Ich weiss nicht ob das schonmal irgendwo geschrieben wurde
Dafür würde ich in Zukunft aber dringend mal die Suchfunktion empfehlen...
:wink:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 7. Dezember 2007, 17:36

Ich mache hier gleich mal Nägel mit Köpfen: Sowas wird es in der Form nicht geben.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Freitag 7. Dezember 2007, 17:38

alternativ wär was über tooltips möglich, die aufpoppen, wenn man lang genug über einem System hängt, aber im grunde hätte man dann das System ja schon gefunden und es wär überflüssig.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco » Samstag 8. Dezember 2007, 01:48

hmm schade wär schon nett eine kleine visuelle hilfe zu haben um zu sehen wo meine schiffe in einer schlacht verwikelt wahren. Gabs ja auch in botf son kleines symbol unten rechts.

keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks » Samstag 8. Dezember 2007, 10:34

@orco: ich meinte nur die kämpfe der eigenen und verbuendeten eiheiten.

@puste: wird es denn möglich sein durch eine "anzeigen" funktion in späteren versionen zu sehen wo angriffe statt fanden?

Benutzeravatar
Colonel Green
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 12:14

Beitrag von Colonel Green » Sonntag 9. Dezember 2007, 14:04

Interessanter wäre eine Anzeige wo Angriffe stattfinden WERDEN! Die andere Anzeige ist eigentlich weniger wichtig, da die Schlacht ja schon geschlagen ist und man ja weiß welche Front gerade relevant ist.
Men don't talk peace unless they're ready to back it up with war. This is not a time for timidity and second guessing.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Sonntag 9. Dezember 2007, 14:36

:wink: hey guter Vorschlag. Nur wie soll der PC das wissen ohne den Input der anderen Rassen, welcher erst nach Rundenende kommt?

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“