Schlachtbildschirm

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Schlachtbildschirm

Beitrag von Worf76 » Mittwoch 14. November 2007, 10:14

hallo zusammen. ich weiß zwar nicht ob es angesprochen wurde aber hier ein vorschlag von mir:
wie wäre es einen kampfbildschirm für die schlacht zu erstellen, da ihr ja keinen 3d-kampf plant. so verliert man bei vielen gefechten nicht den überblick(zwecks Meldungen) und man bekommt mehr feeling für die konflikte. beispiel wäre ein kleines fenster zw. runden wo die flotten vs. flotten angezeigt werden, mit stärken und schwächen während des kampfes.
könnte so ähnlich sein wie bei hearts of iron. was haltet ihr davon?

grüße
worf76

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Mittwoch 14. November 2007, 10:21

kommt alles noch. Zumindest einen Auswahlbildschirm als Minimallösung wird es sowieso geben, also von daher keine Sorge.

achso, wäre gut, wenn ihr vor dem Posten immer die Searchfunktion nach Stichworten eures intendierten neuen Postes kurz benutzt, denn das mit der Battleview kam schon des öfteren in anderen Threads vor.

mittlerweile ist es wegen der Fülle an posts hier (grade die 8000er Marke geknackt) vermehrt sinnvoll, darauf zu achten, dass nicht zu viele neue Threads angefangen werden. Sonst verliert jeder irgendwann den Überblick und Diskussionen laufen parallel etc.pp.

keine Kritik an dir Worf, nur ne generelle Richtlinie an alle von mir. Vll. mach ich die auch unter Announcements noch, mal sehen ;).

Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Beitrag von Worf76 » Mittwoch 14. November 2007, 22:48

ist okay bin nicht böse :) , hatte nur nix gefunden was dem begriff Schlachtbildschirm nahe kam. habe eben nochmal gesucht und auch nichts gefunden. naja vielleicht bin ich auch nicht erfinderisch genug um andere wörter dafür zu finden :wink:

zu dem bildschirm: da bin ich ja beruhigt, weil so wirds bei einem großen reich unübersichtlich

mfg
worf76

MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MARVELOUS » Donnerstag 15. November 2007, 23:49

@ Worf76

So gings mir auch auch einfach mal "Battle" oder "Schlacht" eingegeben und plötzlich eine ganze seite voll mit themen bekommen :roll:

Kann dich also gut verstehen. ;)


@ Malle

Vielleicht könnte man das Forum etwas aufräumen z.b. unterforen machen für "Raumkampf"/ und alle Treats da reinschieben das würde auch die Übersicht verbessern. Hab mich mittlerweile schon durch fast alle Treats gearbeitet aber anfangs ist recht unübersichtlich.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 16. November 2007, 11:39

Eine neue Forumstruktur kommt mit der Umstellung auf phpBB3.

Genaueres zu dem ganzen Zeugs, was mit Raumkampf zu tun hat kommt, wenn dieser rudimentär oder auch auch im schicken 3D Gewand visuell implementiert wird. Das wird aber erst ganz am Ende passieren.

Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Beitrag von Worf76 » Freitag 16. November 2007, 22:34

soll das heißen es kommt doch eventuell ein 3d raumkampf??? freu :D

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 19. November 2007, 00:14

Von meiner Seite mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich will es aber nicht ausschließen.

Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Beitrag von Worf76 » Montag 19. November 2007, 21:48

:cry: :cry: :cry: Schadeeeeeeeeeeeee

Benutzeravatar
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex » Dienstag 20. November 2007, 07:59

Aber Er will es nicht ausschließen also besteht noch hoffnung.... :wink:

Vieleicht finden sich ja noch ein paar leute die diesen Part übernehmen wollen.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 20. November 2007, 08:31

zwar ists im Moment noch nicht viel, aber verfolg mal diese Diskussion hier: http://botfii.armadafleetcommand.com/vi ... a&start=15. Dort gibts sogar ein minigame zum downloaden und es scheint besser (portierbar) in unser game als jigalypuffs 3d spiel..

Benutzeravatar
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex » Dienstag 20. November 2007, 16:57

Also der screen ist ja schonmal hammer. Also wenn die grafik dann so im raumkampfmodus sein wird, kann das nur richtig Spaß machen.

Ich hoffe da kommt noch mehr bei raus!
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 20. November 2007, 17:51

wie gesagt, es gibt nicht nur den screen, sondern auch gleich das game mit zum download in dem thread als attachment. du musst nur .NET 3.5 und XNA installiert haben (XNA ist verlinkt, .NET 3.5 über google), dann klappt das schon. Macht richtig bock. Ist zwar nicht mehr so taktisch/strategisch wie botf, wo man schön alle als Flottenadmiral quasi befehligen kann (kommt sicher auch noch), aber dafür kann man selber fliegen und schießen ;).

Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Beitrag von Worf76 » Donnerstag 22. November 2007, 09:22

danke für den link malle . werde mal am we reinschaun , dann häng ich wieder am dsl. :D

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“