Fehlendes Deritium bei raumfahrenden Minors

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
rdemuth
Kadett
Kadett
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 20:00

Fehlendes Deritium bei raumfahrenden Minors

Beitrag von rdemuth » Donnerstag 18. Oktober 2007, 10:16

Hallo zusammen,

bin also erstmal begeistert von der Alpha 4. Hab da mal ne Frage. Hab jetzt mal einige Majors angespielt. Wie schon angekündigt muß man aufgrund der aggressiven KI die Spielweise um 180 Grad ändern, und braucht möglichst viele Kriegsschiffe. Aber was mir bei allen Spielen aufgefallen ist. Raumfahrende Minors haben oft kein Deritium. Würde mal behaupten ohne Deritium wären Sie keine raumfahrenden Rassen geworden. Ist das so gewollt???

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Donnerstag 18. Oktober 2007, 11:28

denke, dass wird erst in den galaxiegenerator mit einfließen wenn die minorschiffe geaddet werden. dies kann man mit dem jetzigen Editor bereits tun, von daher können wir hier und jetzt auch ne kleine Gruppe Freiwilliger bilden, die den Aufbau der Schiffsliste in dem Sinne organisiert. Da puste noch nix selber in der Richtung angetestet hat, können aber noch irgendwelche bugs auftreten, die vornehmlich auch was mit dem fehlenden Deritium zu tun haben können ;).

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:47

ne kleine Gruppe Freiwilliger bilden, die den Aufbau der Schiffsliste in dem Sinne organisiert. Da puste noch nix selber in der Richtung angetestet hat, können aber noch irgendwelche bugs auftreten, die vornehmlich auch was mit dem fehlenden Deritium zu tun haben können
Der Schiffseditor ist hilfreich, ABER diese Spiele, in denen ich diese Shiplist verwendet habe, stürzten alle ab. Teilweise in früher Runde (ca. 20), teils um die 50.
Ich habe mir dann mal die Perspektive der verschiedenen Major Races angesehen, um herauszufinden, ob jemand schon die Vulmar kennt und ob ich somit sehen könnte, ob es an mangelndem Deritium oder so etwas lag, dass da evtl. ein Fehler auftrat, der das Spiel zum Absturz zwang.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:51

zum näheren rausfinden könntest du ja die schiffe wieder entfernen aus der shiplist und einfach mal durchklicken oder einfach eins von meinen oder rautzes spielständen laden, da müssten die schiffe doch auftauchen dann oder?

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:01

Ich kam die letzten Tage leider gar nicht :shock: :cry: zum Spielen und auch nicht mehr zum Ausprobieren, aber ich kann's mal probieren, wenn ich heute Nacht von der Arbeit komme.

Entfernt hatte ich diese Schiffe jedenfalls schon und da lief es dann wohl wieder normal. Aber wie gesagt: Ist gerade ein Zeitproblem, das genau unter die Lupe zu nehmen... :cry:

EDIT
Ich verweise grundsätzlich auf die Diskussion hierhttp://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... &start=165, wo ich das Thema und die Erfahrung mit den Minor Race Schiffen weiter platt treten werde.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“