Zu große oder zu kleine Schrift

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Qatryk
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 10:24

Zu große oder zu kleine Schrift

Beitrag von Qatryk »

Also ich habe das spiel jetzt bissel getestet und nach einmal speichern und laden war die Schrift übergroß.

Und wie man auf dem Bild erkennt wurde mir grade diese Fehlermeldung angezeigt.
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

hast du auch die neuste version und die fonts in den fontordner von windos und die geignete auflösung eingestehlt ?
Qatryk
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 10:24

Beitrag von Qatryk »

Hab ich.
Qatryk
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 10:24

Beitrag von Qatryk »

So hab das Problem mit der Schrift gelöst hab einfach alle Fonts in den Windows/Font Ordner kopiert.
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

ja ich ja gefragt ob du die front in windos rein gemacht hast ;-) aber was solls hauptsache es geht jetzt :lol:
Qatryk
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 10:24

Beitrag von Qatryk »

Jop hab ich irgndwie überlesen oder so.

Also das Problem mit der Fehlermeldung besteht immer noch.

Ich habe da Gefühl es tritt auf wenn man zuschnell irgndwo draufklickt.
Also z.B von der Karte auf System oder von Forschung auf System.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Hmmm, irgendwie hatten wir das schon mal. Entweder ist da was falsch installiert oder irgendeine Einstellung am PC bereitet da Probleme.
Eventuell löscht Du nochmal alles und installiert alles neu.
Ich nehem an, dass Du hier bei den Bugs alle ähnlichen Meldungen nach möglichen Tipps durchgesehen hast?

Hatte z.T. selbst hin und wieder seltsame Probleme, die sich aber bislang alle lösen ließen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

zu schnell klicken war bisher in allen alphas tödlich, egal in welchem Fenster. Ich weiß nicht ob puste da was näheres zu weiß (bestimmt ;)), bin selber mal gespannt, was drüber zu erfahren..

Edit: Die Schriftgrößen und Fonts können nun separat für jeden Major und jede Ebene (Überschrift oder Lauftext) in der majorraces.data angepasst werden. Genaueres nach Rückfragen aber probiert erstmal selbst die Zahlen zu verändern, was dann passiert.
Qatryk
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 10:24

Beitrag von Qatryk »

So hab in der BotE.ini alles auf OFF gestellt seitdem leuft es gut.
Falls es nochmal kommen sollte sag ich bescheid.
botffan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:57

Schriftarten

Beitrag von botffan »

Konfed-Schriftart ist (für mich) schlecht lesbar.
botffan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:57

Re: Schriftarten

Beitrag von botffan »

von Male: du kannst die Schriftgrößen separat einstellen in der majorraces.data. Die 6 mit Komma getrennten Zahlen legen die Größen einzelnen Textbereiche fest. Drittletzte und letzte sind jeweils für die Überschriften und Buttons und für den normalen Standardtext. Probier mal etwas damit rum ob Arial reinpasst. Könnte problematisch werden, da der Skin an einen sehr enge Schrift angepasst ist.
um meinem Vorschlag der Foren-Strucktur treu zu bleiben !
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schriftarten

Beitrag von Malle »

;)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schriftarten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich finde die neue Konfödschrift gerade sehr gut lesbar. Die alte war schwierig, die neue aber eigentlich nicht.
botffan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:57

Re: Schriftarten

Beitrag von botffan »

Vieleicht liegt's am Monitor

TFT
19"
1280 x 1024

also kein Breitbild.

Die sieht bei mir sehr gestaucht aus.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schriftarten

Beitrag von Malle »

das ist die native Auflösung. Die Schrift an sich ist etwas "gestauchter" als normales Arial. Kannst das in Word oder Openoffice selbst ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“