Ab wann erklärt der Terraner den Krieg

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Ab wann erklärt der Terraner den Krieg

Beitrag von zechelon » Mittwoch 5. März 2014, 22:07

Soooo - Runde 136 soweit, sogut :D
Die Kayrinin hat eben Bekanntschaft mit dem durchgeknallten und marodierenden Terraner und Cartarer gemacht. Der Mensch ist mal wieder auf Expansionskurs und hat ihr spontan den Krieg erklärt. In der Zwischenzeit habe ich meine Industrie gut ausgebaut, einen mittleren Stack Zerstörer, Azoraner und Delarianer im Imperium UND seit dieser Runde kam der Forschungsbericht rein der mir meine neuen Pairos-Schlachtschiffe ermöglicht :twisted:
Das wird spontan mein Flaggschiff und erhält den Spitznamen "der Rasenmäher" :twisted: :twisted:

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Ab wann erklärt der Terraner den Krieg

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 6. März 2014, 19:35

@Zechelon wie sieht es mit deinem Flottenunterhalt aus -> mit den Azoranern hast ja Lemmeth Transportschiff und Bremmeth Transportschiff, mit einer Spezialforschung kannst du die unterhaltsfrei machen oder um 25% billiger zum bauen.

Eine getarnte Praios mit ~10-15.000 Torpedoschaden sollte auch einen Außenposten alleine schaffen.
Spezialforschung Reichweite erhöhen auf Mittel, reicht genau für diesen Einsatzzweck.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Ab wann erklärt der Terraner den Krieg

Beitrag von zechelon » Donnerstag 6. März 2014, 20:24

Hmm, im Moment ganz gut mit dem Unterhalt - ist noch alles über die Unterstützung gedeckt...
Sobald ich die Spezialforschung habe, haben die Transporter auch keinen Unterhalt mehr :-)

Leider habe ich die Spezialforschung der Geschwindigkeit für was anderes genutzt, da ich dachte Geschwindigkeit 1 Schiffe wären nacher sogut wie ausgeschlossen - man kann im Nachhinein wohl nicht alles haben :|

Wenn ich Glück habe, habe ich in ein paar Runden die Stogor - dann werden die Pairos'se noch hübsch aufpolliert.
Heißt es jetzt eigentlich Pairos oder Praios - Praios kenn ich nur als durchgeknallten Fanatikergott aus DSA :D

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Ab wann erklärt der Terraner den Krieg

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 6. März 2014, 21:05

Es heißt Pairos -> hier kannst du alle Minor Schiffe nachschauen.

Falls dir ein anderer Name besser gefällt -> Ship Editor Namen anpassen und neues Spiel starten.
(leider nicht im Aktuellen)

Ich glaub die Pairos ist so etwas wie die Scimitar aus Star Trek: Nemesis. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“