Vertragsanfrage ignorieren, während des Inkrafttretens

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Vertragsanfrage ignorieren, während des Inkrafttretens

Beitrag von DrakonAlpha » Donnerstag 13. Juni 2013, 10:36

Es kann sein, dass diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde. Dann entschuldige ich mich dafür, das Thema wieder aufgegriffen zu haben. Ich wüsste nicht, wie ich die Antwort auf meine Frage mit Hilfe der Suchfunktion finden sollte.

Haben die Annahme oder die Ablehnung eines Vertrags (oder auch das Ignorieren eines solchen) Auswirkungen auf die Gesinnung, wenn man in derselben Runde, in der die Anfrage durch den Minor kommt, den gleichen oder einen höherwertigen Vertrag abgeschlossen hat?

Danke für eure Hilfe, im Voraus.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Vertragsanfrage ignorieren, während des Inkrafttretens

Beitrag von Anonymissimus » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:19

Nicht nur dass, sondern wenn du den annimmst überschreibt er den alten Vertrag, was gut oder schlecht sein kann, zB zusätzlicher Moralboost für Terraner wenn du von Freundschaft auf Handel downgradest und dann wieder auf Freundschaft rauf. Das annehmen eines angebotenen Vertrages verbessert auch glaube immer die Beziehung.
Außerdem verschlechtert das Ablehnen eines Angebotes offenbar nie die Beziehung, dh es ist meistens sinnvoll das anzunehmen.

Steffen
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:25

Re: Vertragsanfrage ignorieren, während des Inkrafttretens

Beitrag von Steffen » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:28

Es gilt der höherwertige Vertrag als zustandegekommen. (Ganz sicher jedenfalls gegenüber Minors.) Da kann man mit einer zusätzlichen Vertragsannahme nichts falsch machen. Als höflicher Mensch mache ich des auch im Spiel, auch wenn ich nicht weis, ob es mir was bringt.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Vertragsanfrage ignorieren, während des Inkrafttretens

Beitrag von blotunga » Montag 12. Juni 2017, 09:53

Eigentlich wenn der Minor einen größeren Vertrag annimmt, sollte der angebotene Vertrage gelöscht werden wahrscheinlich. Aber ist nicht so schlimm also kann man es so belassen. Und eigentlich wollte ich nur den "New" flag von den Spammern loswerdne.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“