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Re: Wie wirkt der Planetare Schild?

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 19:54
von DrakonAlpha
Steffen hat geschrieben:Planetenangriffe sollten letztlich nur von/mit großen Schiffen durchgeführt werden können.
Da bin ich dagegen, weil es am Anfang relativ viele Minors gibt, die sich hartnäckig dagegen sträuben, aufgenommen zu werden. Da bleibt dann nur noch das Bombardieren, bzw. ein Bodenangriff und das mit Schiffen, die in der Regel noch nicht sehr weit fortgeschritten sind, aus technologischer Sicht. Das würde die Sache ungemein erschweren. Es sei denn, die Minors bauen gar keine Verteidigungsanlagen, dann wäre es evtl. in Ordnung.

Re: Wie wirkt der Planetare Schild?

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 22:19
von Steffen
@DrakonAlpha: Besonders in frühen Spiel, sollten Planetenangriffe schwer sein. Abgesehen davon, gibt es dann noch kaum Verteidigungseinrichtungen. Drei Matildas oder deren Entsprechungen, sollten das mindeste sein. (Bitte beachte, jemand der lange Spiele auf großen Karten bevorzugt und jemand der schnelle Spiele auf Minimaps möchte, haben dabei völlig gegensätzliche Ansichten.) Solange Minors noch keine Bodentruppen bauen oder ihre Schiffe gezielt zur Systemverteidigung einsetzen können, ist für mich so ein Angriff aber eh nicht viel besser als cheaten. Bei den in V7 aufgepeppten Bodentruppen, ist das, wie einem Baby den Schnuller zu klauen. Selbst bei Minors die mir direkt nach dem Erstkontakt den Krieg erklärt haben geht mir nicht vor Runde 200 die Geduld aus. Und unter V7 gibt es dann genug Einnahmequellen (zumindest für Terraner) um genügen Bakschisch zu verteilen. - p.s. ich bin durchaus gelegentlich nicht abgeneigt zu cheaten.