Was bedeutet die Abkürzung BSP in der Anzeige der Demografie

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Was bedeutet die Abkürzung BSP in der Anzeige der Demografie

Beitrag von DrakonAlpha » Samstag 27. April 2013, 00:05

Wie war das noch einmal? (Die Suchfunktion hat nichts ergeben.) Was bedeutet die Abkürzung im Spiel "BSP", in der Demografie-Anzeige? Und die nächste Frage: Wie kommt es, dass es in der Demografie mehr Ränge gibt, als Majors (also, sodass ein Major z. B. Rang 9 haben kann, obwohl es nur 6 Majors gibt)?

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Was bedeutet die Abkürzung BSP in der Anzeige der Demogr

Beitrag von Darkness » Samstag 27. April 2013, 00:44

Zu ersterem:
Bruttosozialproduktion, mit anderen Worten Wirtschaftsleistung. Da hat sich Jemand sehr akkurat ausgedrückt. ^^

Zu letzterem:
Spielst du eine Modifikation mit mehr Major (bzw. Medior) Rassen? Das der Rang unter die 6 möglichen Plätze fällt hab ich noch nie gesehen.

Edit: Ich les grad, das beim Militärrang auch die Minors miteingerechnet werden. Dann dürfte es wohl das sein.

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet die Abkürzung BSP in der Anzeige der Demogr

Beitrag von DrakonAlpha » Samstag 27. April 2013, 08:37

Darkness hat geschrieben:Edit: Ich les grad, das beim Militärrang auch die Minors miteingerechnet werden. Dann dürfte es wohl das sein.
Dann muss es aber verdammt "gute" Minors geben, in dem Spiel, wenn die besser sind, als einige Majors mit jeweils mehreren Systemen im Besitz! :D

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Was bedeutet die Abkürzung BSP in der Anzeige der Demogr

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 27. April 2013, 11:44

Oh ja da gibt es viele gute Minor bzw. die Tatsache ist einfach, das ein Minor, die Schiffe per "Zufall" generiert bekommt. (glaub jede Runde möglich)

Schiffe mit einer Tech von 0 können ja sofort gebaut und bei Technisch vortschrittlichen Rassen kann sogar eine höhere Tech (1-2? Techstufen) höheres Schiff als der Durchschnitt gebaut werden.

Vulmar, Vikamor, Vavdor,.... Schiffe sind dadurch nicht nur zu anfang viel schneller gebaut als die des Spieler/Ki, sondern auch weit höher von der Militärwertung. (Vikamor Kreuzer zerlegt auch ~3-4 Jäger bei mir oder mehr,..)

Hir gehört sowieso einmal neu balanct, Minor haben VIEL zuviel Einfluß auf die Spielbalance.
(Ausgebaute Welten, sehr hohe Maximal Bevölkerung als Durchschnitt, Schiffe die einem Major wiederstehen, Werfer, Torpedos, Ressourcen im Lager etc,.... )

Kleiner Trick, wenn du nicht zu Anfang gewaltige Minor Flotten haben willst,.. stelle die Techanforderungen der Minor Schiffe der bsp. Vulmar, Vikamor auf ~3 damit produzieren sie zumindest nicht schon die ~ersten 10-20 Runden 5-10 Schiffe. :wink:
Hat auch keine negativen Einflüße da du sie normal auch nicht vor Tech ~3 bekommst und so auch schon bauen kannst.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“