Bestechung - wann möglich

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Bestechung - wann möglich

Beitrag von MTB »

Kayrin - Okotai.
Wann ist eine Bestechung möglich?
Dateianhänge
Kayrin_Okotai_Bestechung.sav
(191.17 KiB) 498-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von Vuto »

Bestechung ist ab Freundschaft möglich.
In deinem Fall also in der nächsten Runde, sofern sie dein Angebot annehmen.

Im Wiki könnte man das auch erwähnen, wenn es denn nicht schon irgendwo steht.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von Dennis0078 »

öhhhm ?
Das kann aber nicht stimmen.
Wie soll man denn dann einen Minor bestechen der wo anders Mitglied ist?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von rainer »

if (!bAlienDiplomacy && (status >= DIPLOMATIC_AGREEMENT::AFFILIATION || (pPlayer->GetAgreement(m_sClickedOnRace) >= DIPLOMATIC_AGREEMENT::FRIENDSHIP && status >= DIPLOMATIC_AGREEMENT::TRADE)) && m_OutgoingInfo.m_nType != DIPLOMATIC_AGREEMENT::CORRUPTION)

also: Alien größer/gleich Bündnis ODER normale Rasse größer Freundschaft (das mit Trade verstehe ich jetzt auch nicht :roll: )


...erst wenn der Minor mit jemand anderem Freundschaft hat, kann man ihn dort weg-bestechen.


irgendwie ist das hier wohl kein BUG, sondern nur eine Frage 8) ...diese bitte im Fragebereich http://forum.birth-of-the-empires.de/viewforum.php?f=19 stellen ! Danke ! (ich schiebe den Thread dorthin)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von Vuto »

Hier trifft ehere das zu:

Code: Alles auswählen

// Wir können nur bestechen, wenn wir mindst. Freundschaft mit der Minorrace haben oder diese Minorrace
// hat mit irgendeiner anderen Rasse mindst. ein Bündnis
				if (nOthersAgreement >= DIPLOMATIC_AGREEMENT::AFFILIATION)
				{	
				if (this->GiveDowry(info))
					{
						nOffer = DIPLOMATIC_AGREEMENT::CORRUPTION;
						info.m_sCorruptedRace = sCorruptedMajor;
					}
				}
				else if (pMinor->GetAgreement(pOurRace->GetRaceID()) >= DIPLOMATIC_AGREEMENT::FRIENDSHIP
					&& pMinor->GetAgreement(pOurRace->GetRaceID()) != DIPLOMATIC_AGREEMENT::MEMBERSHIP
					&& nOthersAgreement > DIPLOMATIC_AGREEMENT::NONE)
				{
Einigen wir uns auf: "Alle haben recht"? :wink:


Könnte das bitte einer von euch im Wikieintrag zur Bestechung korrigieren? EDIT: Danke fürs eintragen, rainer.

- "Nur Mitglieder eines anderen Imperiums können bestochen werden" ist falsch, siehe oben.

- "Akzeptanz bei >= 61" trifft nur bei Mitgliedschaft zu, davor muss man min. 81 haben um die KI abzuschrecken.
Zuletzt geändert von Vuto am Sonntag 24. März 2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von rainer »

ich habe mal auf die Schnelle versucht, es im Wiki einzutragen
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von MTB »

Wenn ich ein Bündnis habe und 'mein' Minor noch einen Handelsvertrag kann ich bestechen. Also kommt's anscheinend auch auf die 'Richtung' an.
Einer Lust eine Beziehungsmatrix in's Wiki zu stellen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von rainer »

...und Du selbst? Ich lege Dir einen Account an :wink:

PS: ist es diese Liste? http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... rag_stehen - die habe ich jetzt unter Minor-Diplomatie nochmal verlinkt
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von Vuto »

Ich habe versucht die Tabelle zu erstellen, ich hoffe du hast dir das ähnlich vorgestellt, MTB.
Es war mein erster Versuch im Wiki, bei Fehlerfunden oder Verbesserungsvorschlägen dürft ihr euch also gerne melden. :wink:

@ rainer: Die von dir verlinkte Liste hängt damit zusammen, ist aber nicht identisch, da es dort nur um Vertragsabschluss und nicht um Bestechung geht. Zum Beispiel kann man eine Freundschaft schließen und der Gegner danach ein Bündnis, in umgekehrter Reihenfolge geht das nicht.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von rainer »

die Tabelle sieht super aus :)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Bestechung - wann möglich

Beitrag von MTB »

Vuto hat geschrieben:Ich habe versucht die Tabelle zu erstellen, ich hoffe du hast dir das ähnlich vorgestellt, MTB.
Es war mein erster Versuch im Wiki, bei Fehlerfunden oder Verbesserungsvorschlägen dürft ihr euch also gerne melden. :wink:
Ja. Gelungen finde ich die Verwendung von Farben als Informationsträger.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“