Reihenfolge bei Kolonisierung?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Reihenfolge bei Kolonisierung?

Beitrag von Andi47 » Montag 21. Mai 2012, 17:33

Ich weiß nicht, ob die Frage irgendwo schon mal gestellt wurde, mit der Suchfunktion hab ich jedenfalls nichts gefunden:

Wenn ein anderer Major und ich jeweils ein Kolonieschiff in einem System stehen haben, und beide versuchen, das System zu kolonisieren - gibt es eine fixe Reihenfolge, wessen Kolonieschiff zum Zug kommt, oder ist das dem Zufall überlassen?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Reihenfolge bei Kolonisierung?

Beitrag von HerrderGezeiten » Montag 21. Mai 2012, 17:50

Ich tippe mal auf die Reihenfolge der Schiffe -> das erste in der Liste gewinnt.

-> Terraformen und Kolonisieren benutzt das.

1 Schiff Kolo
2 Schiff Terra (Planet wird fertig)

-> der neue fertige Planet wird nicht kolonisiert

1 Schiff Terra (Planet wird fertig)
2 Schiff Kolo

-> der neue fertige Planet wird kolonisiert

Wenn es stimmt gehen aber wohl die Credits an @Amun der hat das gewust.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Reihenfolge bei Kolonisierung?

Beitrag von MTB » Dienstag 22. Mai 2012, 07:33

HerrderGezeiten hat Recht - Kolonisation erfolgt in der Reihenfolge der Flotten. Bei single-Player ist das die KI. Bei der aktuellen Implementierung ist es allerdings so dass die KI erst kolonisiert nachdem alles terraformt wurde. Wenn also die KI 3 Kolos am terraformen hat und der Planet nur noch '1' braucht, kann der Mensch schon mal den kolonisieren Befehl geben (sofern wenigstens ein terraformter aber unkolonisierter Planet vorhanden ist sonst ist der 'kolonisieren'-Befehl nicht verfügbar).
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“