Seite 1 von 1

Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Eroberung?

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 15:19
von DrakonAlpha
Bringt es etwas, das Kommunikationsnetzwerk in Systemen eroberter Minors zu bauen oder ist es dort komplett überflüssig?

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 15:26
von HerrderGezeiten
Wenn sie nicht bestochen werden können, würde ich mal glauben ist es unnötig,.. :?:

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 15:52
von DrakonAlpha
Soweit ich weiß, können sie nach einer Eroberung nicht mehr bestochen werden, was mich glauben lässt, dass dieses Gebäude in diesem Fall tatsächlich keinen Nutzen erfüllt. Es ist aber trotzdem baubar; das hat mich etwas verwirrt.

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 22:24
von Anonymissimus
Ja, eroberte Minors können nicht bestochen werden. (status "subjugated")

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Verfasst: Samstag 19. Mai 2012, 06:44
von Dennis0078
Ich glaube ich hatte schon mal was ähnliches gefragt. Finde den Thread aber selber nicht mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Kommunikationsnetzwerk bei eroberten Systemen eine Art
Geheimdienstschutz gegen Propagandaaktionen sein. Also das von Außen schlechter Aufstände angezettelt werden können, um so eine Rebellion entgegen zu wirken.

Aber ob das jetzt schon eingebaut ist?
keine Ahnung
vielleicht sollte es dann auf die Todoliste damit es nicht immer vergessen wird.

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Verfasst: Samstag 19. Mai 2012, 08:17
von rainer
dann würde ich dem Kommunikationsnetzwerk eine Produktion von Geheimdienst (security) von 20 geben und einen inner security Bonus von 10%. Durch den Bonus werden fremde Attacke etwas abgewehrt, die 20 dienen dazu, einen kleinen Effekt sicherzustellen (10% von null wäre sonst null)

=> dadurch hätte das Kommunikationsnetzwerk auch bei eroberten Minors einen Nutzen