Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Eroberung?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Eroberung?

Beitrag von DrakonAlpha » Freitag 18. Mai 2012, 15:19

Bringt es etwas, das Kommunikationsnetzwerk in Systemen eroberter Minors zu bauen oder ist es dort komplett überflüssig?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 18. Mai 2012, 15:26

Wenn sie nicht bestochen werden können, würde ich mal glauben ist es unnötig,.. :?:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Beitrag von DrakonAlpha » Freitag 18. Mai 2012, 15:52

Soweit ich weiß, können sie nach einer Eroberung nicht mehr bestochen werden, was mich glauben lässt, dass dieses Gebäude in diesem Fall tatsächlich keinen Nutzen erfüllt. Es ist aber trotzdem baubar; das hat mich etwas verwirrt.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 18. Mai 2012, 22:24

Ja, eroberte Minors können nicht bestochen werden. (status "subjugated")

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 19. Mai 2012, 06:44

Ich glaube ich hatte schon mal was ähnliches gefragt. Finde den Thread aber selber nicht mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Kommunikationsnetzwerk bei eroberten Systemen eine Art
Geheimdienstschutz gegen Propagandaaktionen sein. Also das von Außen schlechter Aufstände angezettelt werden können, um so eine Rebellion entgegen zu wirken.

Aber ob das jetzt schon eingebaut ist?
keine Ahnung
vielleicht sollte es dann auf die Todoliste damit es nicht immer vergessen wird.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Vorteil durch Bau von Kommunikationsnetzwerk nach Erober

Beitrag von rainer » Samstag 19. Mai 2012, 08:17

dann würde ich dem Kommunikationsnetzwerk eine Produktion von Geheimdienst (security) von 20 geben und einen inner security Bonus von 10%. Durch den Bonus werden fremde Attacke etwas abgewehrt, die 20 dienen dazu, einen kleinen Effekt sicherzustellen (10% von null wäre sonst null)

=> dadurch hätte das Kommunikationsnetzwerk auch bei eroberten Minors einen Nutzen

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“