8. Platz in der Imperiumsansicht

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

8. Platz in der Imperiumsansicht

Beitrag von DrakonAlpha » Sonntag 13. Mai 2012, 18:22

Bei meinem aktuellen Spiel (Cartarer) bin ich im Bereich "Militär" auf dem 8. Platz. Wie kann das sein, wo es doch nur 6 Majors insgesamt (davon 5 spielbar) gibt?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: 8. Platz in der Imperiumsansicht

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 13. Mai 2012, 18:25

Minor Rassen können auch Schiffe haben und manche starke UND viele.

Vulmar, Xibren und ein paar andere sind recht gute Verdächtige, die früh sehr große Flotten unterhalten.

Über Sinn und Unsinn das sie in der Liste sind, kann man streiten -> ich bin auch ab und an auf Platz 24 gewesen,... :shock:

-> Hir bei noch der Hinweis Militär stärke verändert das Verhalten der KI bei der Diplomatie UND Verteidigungsgebäude geben keine Punkte.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: 8. Platz in der Imperiumsansicht

Beitrag von DrakonAlpha » Sonntag 13. Mai 2012, 19:00

Ok, das hätte ich mir auch denken können, dass die Minors in die Übersicht mit einbezogen werden. Ich hole aber immer gerne eine zweite Meinung ein.
HerrderGezeiten hat geschrieben:-> Hir bei noch der Hinweis Militär stärke verändert das Verhalten der KI bei der Diplomatie UND Verteidigungsgebäude geben keine Punkte.
Aber Außenposten und Sternenbasen?
Welches Militär? Das eigene oder das der KI? Oder gar beide - sprich, das Verhältnis der Militärpunkte des eigenen Imperiums zu denen der KI-Imperien?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: 8. Platz in der Imperiumsansicht

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 13. Mai 2012, 19:16

Außenposten/ Sternenbasen meide ich recht zuverlässig, müste ich erst testen.
Vermute aber das sie Punkte geben,..
-> Bewaffnug zählt, die Reichweite der Beams eines Schiffs entscheidet auch wieviele Punkte es gibt. (Torpedos nicht getestet)
Dadurch geben Khayrin Transporter und Kolos auch Militär Punkte.

Die genauen Werte, bzw. wie das Verhältnis sein muß, konnte ich nicht genauer bestimmen bis jetzt.
Auch andere Einflüsse könnten noch sein,..
(Major Rasse? Diplomatischer Status? schon Krieg mit einer anderen Rasse?,....... )
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“