Lagerraum

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Lagerraum

Beitrag von rainer » Samstag 7. April 2012, 10:41

HerrderGezeiten hat geschrieben:Notiz: In der Wiki steht glaub ich noch nicht wie es sich mit den Kapazitäten verhält ( 10.000 Laderaum bietet Platz für 10.000 Titan/Deuterium,... aber nur Platz für X Deritium oder Y Truppen)
Lagerraum/Wiki: Das einzige, was m.E. im Wiki fehlt, ist der Lagerraum für Deritium (da braucht's wohl Castor-Behälter oder so, dass Deritium mehr Speicherplatz braucht) und welche Einheit (Kubikmeter?) der Lagerraum eigentlich hat - naja die Einheit ist nicht so wichtig.
Truppen haben Ihren eigene Lagerraum-Bedarf (je nach Rasse unterschiedlich) http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ie_Truppen - da braucht eine Panzerdivision mehr Raum als reine Soldaten - aber so genau machen wir das gar nicht im Spiel...
(bzgl. Truppen hat Dennis ja schon viel vorgearbeitet und aus 7 jetzigen Truppen geschätzte 45 verschiedene gemacht - da wird dann auch beim Lagerraum neu gemischt)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Lagerraum

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 7. April 2012, 11:43

So extrem schwanken die Werte gar nicht. Die Transporter gegen ja schon teilweise das Volumen vor.
zum Anfang dürfen die Truppen gar nicht so ein hohen Laderaum verbrauchen.
Außerdem halten wir uns ja immer die Anzahl einer Division oder Einheit vor.
Da wir stark unterschiedliche Truppen und Waffen besitzen ist das auch ganz gut.
So könnte man sagen das mechanisch große Truppen gemessen am Laderaum eine viel geringere Anzahl in der Division besitzen als humanoide Truppen mit coolen Waffen.

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“