Kampfberichte

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Penegrin
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 16:19

Kampfberichte

Beitrag von Penegrin »

Gibt es eigentlich detailliertere Kampfberichte als nur die Auflistung der zerstörten Schiffe? Also sowas in der Art 'X Laser-/Torpedotreffer' , 'Trefferquote' etc und vll mehr Infos zu den einzelnen Schiffen (wieviel Schild/Hülle verloren usw)? Finde dazu leider weder hier noch im Wiki etwas.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Kampfberichte

Beitrag von HerrderGezeiten »

So detailliert würde wohl etwas zuviel des guten sein,..

Bsp.:
50 vs 50 Schiffe jedes mit mehr als 5 Lasern und Torpedos, der Kampf über 6 Runden,...

Die Liste würde zu lang.

Wird aber glaub ich auch nirgends erfast, sondern direkt berechnet.

-> Den Zustand nach dem Kampf (Schilde/Hülle) kann man ja an den Schiffen selber sehen, wenn sie noch da sind. :wink:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kampfberichte

Beitrag von Malle »

da wird nix direkt berechnet. Das läuft alles mit dem Combatsimulator im Hintergrund im Schnelldurchlauf. Wer da eine zusätzliche Treffertextausgabe einbauen möchte, muss das nur im Code tun, dann klappts zumindest für den Simulator.
Penegrin
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 16:19

Re: Kampfberichte

Beitrag von Penegrin »

Ich meine das auch ein wenig anders. Ich will nicht jeden Laserschuss augelistet haben sondern etwas in der Art:

Beam: 200 Shots (72%)
Torpedo: 10 Shots (50%)
Damage on Shield: 500
Damage on Armor: 800
Damage on Hull: 400

Einfach ein bissl mehr infos wie die Schlacht so gelaufen ist.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Kampfberichte

Beitrag von HerrderGezeiten »

Naja bei mir würde ein detailierter Endbericht so aussehen:
(kann natürlich noch was fehlen)

Wer -> x vs y
Wo -> Sektor bzw. sogar die Funktion zu dem Sektor zu springen (immer so lustig das zu suchen,.... -> zwei gekreuzte Schwerter beim Schiffsymbol als Anzeige für einen Kampf in der letzten Runde mit Link zu Bericht würde auch recht lustig sein) :roll:
Wie -> Schiffe zu start, Schiffe am Ende (vielleicht könnte man ja eine Auflistung am Ende machen wie am Start -> rote hinterlegte Schiffe sind zerstört worden bsp.)
Eine Liste von 75 oder mehr Schiffsnamen durchzugehen wenn man selbige nicht auswendig kennt,... :cry: könnte man eindeutig leichter machen.

Die Beschuß Auflistung müste für mich nicht umbedingt sein, wenn der Combatsimulator später (wenn fertig) zeigt das die Schüsse daneben gehen bzw. von der Aplativen Hüllenpanzerung geschluckt wird. (Mirco Torpedos)
Zum Nachvollziehen Anzeigen lassen, könnte aber trotzdem eine gute Idee sein.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Kampfberichte

Beitrag von rainer »

ein Berichts-Screen z.B. als 4. Kampfbild wäre nicht schlecht, der enthält, was an Daten zur Verfügung steht:
- militärische Stärke
- Anzahl von Schiffstypen
- Hitpoints
- Treffer-Hits ?
- usw. ???????

Das 4. Kampfbild könnte man vll. über Button Kampf+Ergebnis im Gegensatz zu Kampf (ohne Ergebnis) anwählen, oder auch über GameSetting-Eintrag
---------
naja - momentan gibt es das ja nicht. Man sich nur die Mühe machen, die jeweiligen Schiffe in den Combatsimulator einzutragen und den Kampf anzuschauen (verlangsamen geht da auch) ...dann könnte man auch die Tropedos und Beams mitzählen, Schaden und Schilde betrachten, zumindest sieht man das .. hier nochmal der Link zum animierten Bild http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... tSimulator

Einfacher wäre es, wenn der Kampfbildschirm "Details" einen (Geheim-)Button "Export CombatSim" hätte (Wunsch meinerseits).
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“