Flotten Flucht nach Schlacht

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Flotten Flucht nach Schlacht

Beitrag von HerrderGezeiten »

Habe folgenden Vorfall,...
Verteidigungsflotte steht (Roth) getarnt auf Angriff und eine Minor Flotte der (Hanuhr) kommt getarnt.
-> Folge ist eine Schlacht, ganz normal Schiffe angeschaut und "Bereit" geklickt.
Ergebnis unentschiedene Schlacht und die stehen mit meinen Schiffen im selben System -> keine Flucht :?:

Na aber so hab ich das nicht gewollt, wieso haben die nicht kurzen Prozess gemacht?
Ich glaub ich muß den General vor`s Kriegsgericht! :evil:

Meine Flotte hat KEINE Zivilen Schiffe, alle stehen auf Angriff.
Bis jetzt wurde bei mir IMMER die Feindflotte vertrieben, zerstört oder das selbe mit mir gemacht.

Ich muß ihnen wohl bald heim leuchten, mit meinem Schlachtschiff (Pairos) von den Delari. (Bei 30.000 Torpedo Power sollte das schon gehen :mrgreen: )
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Beitrag von Malle »

ich weiß es selbst nicht, aber denkbar ist dass die Tarnung hält und daher keine Ziele existieren, sprich der Kampf unentschieden ausgeht. Wenn man alle Schiffe auf Meiden stellt und diese getarnt sind, müsste das gehen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Beitrag von Dennis0078 »

vielleicht ist das so ein Fall wo sich bestimmte Sorte von Schilde und Waffen aufheben und dadurch der Kampf so lange geht bis er als unentschieden gewertet wird.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Beitrag von HerrderGezeiten »

Beides kann ich mir fast nicht vorstellen.

-> ich hab 3Aufklärer und die kampf Meldung ist ja auch da. (ein Feind wurde ja erkannt)

-> Feuerkraft, sollte zumindest wenn beide bleiben genug gewesen sein.
7 Kreuzer 1 Zerstörer 3 Jäger 3 Aufklärer (Scanen sollte daher auch reichen)
-> meine sind Angriff

Save ist dabei, die beiden Flotten stehen auf G6.

Würde mich über eine Lösung freun bzw. wenn das ein Feuerkraft Patt oder ein Scan Problem ist GERN MEHR INFOS BITTE!


Anmerkungen:
System Scan ist auf 100 -> wird das mit dem Schiff Scan addiert oder wie läuft das?
Die 3 Aufklärer sollten zusammen 150 Scan haben oder zählt nur der höchste Scan?
Um die Tarnung effektiv zu halten *größere Flotten* sollte nur der höchste Scan zählen oder?
Bester Scan (Schiff) ist bei mir ein 60er -> da System 100, würde es erklären, wenn der Scan einfach zu schwach ist,..

Wenn es so ist, muß ich die Tarnung noch genauer durchgehen,..
(glaub aber das sie meine getarnten Aufklärer trotzdem immer erwischt haben,.. ) ->Kampf, hätte ich da auch einfach Meiden drücken müssen!?
-> was passiert bei gemischter Flotte getarnte/nicht getarnte Schiffe auf meiden.
Bleiben die getarnten getarnt und überleben wenn der Scan nicht reicht?
Kolo Schiff + getarnter Aufklärer vs. Feind z.B. -> kann dan der Aufklärer getarnt verbleiben wenn das Kolo zerschoßen wird?

Falls es Feuerkraft ist, sollte das Schlachtschiff dem gleich ein ENDE machen. :twisted:
Dateianhänge
Pairos Schlachtschiff.sav
(134.5 KiB) 317-mal heruntergeladen
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Beitrag von grammaton »

Wenn du nicht getarnte Schiffe dabei hast, werden die getarnten Schiffe einer Angriffsflotte automatisch auf diese feuern und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei ihre Tarnung verlieren.
Es sollte also eine Kettenreaktion auslösen ...

Fände allerdings die Aufklärung obigen Patt-Sachverhaltes auch sehr interessant.

mfg
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“