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Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 16:21
von DrakonAlpha
rainer hat geschrieben:
Wiki hat geschrieben:m_iNeededIndustry += GetShield()->GetMaxShield() / 200 * ((USHORT)pow((float)GetShield()->GetShieldType(), 2.5f));"
m_iNeededIndustry /= 2;"
Der Formel nach, müsste die Industrie für ein Typ 0 Schild 0, für ein Typ 1 Schild genau 151 betragen, nicht 431 und für ein Typ 2 Schild ~156. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.

m_iNeededIndustry = ( 300 + (( 400 / 200 ) * 1 ^ 2,5 )) / 2

Was anderes sagt der Quelltext doch nicht aus, oder? Da kommen aber jetzt noch die anderen Kosten für Bewaffnung, Hülle, etc. (bzw. fließen vorher in die Berechnung von "m_iNeededIndustry" ein) dazu.

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 18:11
von HerrderGezeiten
Get max Schild -> ist da nicht die Max Schilde vom Schiff gemeint.

Woher beziehst du die 300 bzw. 400 in deiner Rechnung?

Naja zumindest würde ich Schildtyp zur Zeit eher vernachlässigen bei Schiffen die keine Hüllenpolarisation/Aplative Panzerung oder extrem hohe Hüllenwerte haben.

Ich spiele grad mit einer Shiplist die Schildtyp halbiert Aufgerundet hat.
(außer Aufklärer,Transporter,Kolo)
Im Simulator sieht das ganze zauberhaft aus -> Schilde regenerieren sich nicht in Millisekunden.

Sehr toll bei Tarnschiffen, da die angegriffenen Schiffe so gerne nach dem Tarnangriff mit 50-75% Schilden da stehen.

Zur Zeit sind 1vs1 Kämpfe gegen Hüllenpolarisation ohne große Siegeschance, da die Schilde nicht down gehen -> was angepast aber passiert. :mrgreen:
(zumindest im Simulator)

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 20:24
von rainer
DrakonAlpha hat geschrieben:Der Formel nach, müsste die Industrie für ein Typ 0 Schild 0, für ein Typ 1 Schild genau 151 betragen, nicht 431 und für ein Typ 2 Schild ~156. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.
ich hab's ja auch nicht verstanden.

das kommt aber schon gut hin - es waren ja Gesamtkosten.

also laut DrakonAlpha
- Typ 1 = 451 zu 431
- Typ 2 = 456 zu 459

Ob da noch eine Rolle spielt, dass die Basisausstattung = Schilde Typ 1 ist nicht nicht Schilde = 0 ???

aber Typ 0 = 406 paßt da gar nicht...

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:48
von DrakonAlpha
Die "400" ist der "maximum Shields"-Wert der AT-Klasse im Ship Editor. Die "300" ist der "Needed Industry"-Wert aus rainers Beitrag, wobei ich nicht weiß, wo der herkommt und wieso ich den in meiner Rechnung verwendet habe. LOL

Edit: "400" bezieht sich auf nicht auf die AT-Klasse sondern auf den Wert des Seraphine-Klasse Kolonieschiffs. "300" bezieht sich auf den "Industry"-Wert der Seraphine-Klasse, der sich ebenfalls im Ship Editor findet. Jetzt habe ich es. *g*