Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Beitrag von DrakonAlpha »

rainer hat geschrieben:
Wiki hat geschrieben:m_iNeededIndustry += GetShield()->GetMaxShield() / 200 * ((USHORT)pow((float)GetShield()->GetShieldType(), 2.5f));"
m_iNeededIndustry /= 2;"
Der Formel nach, müsste die Industrie für ein Typ 0 Schild 0, für ein Typ 1 Schild genau 151 betragen, nicht 431 und für ein Typ 2 Schild ~156. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.

m_iNeededIndustry = ( 300 + (( 400 / 200 ) * 1 ^ 2,5 )) / 2

Was anderes sagt der Quelltext doch nicht aus, oder? Da kommen aber jetzt noch die anderen Kosten für Bewaffnung, Hülle, etc. (bzw. fließen vorher in die Berechnung von "m_iNeededIndustry" ein) dazu.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Beitrag von HerrderGezeiten »

Get max Schild -> ist da nicht die Max Schilde vom Schiff gemeint.

Woher beziehst du die 300 bzw. 400 in deiner Rechnung?

Naja zumindest würde ich Schildtyp zur Zeit eher vernachlässigen bei Schiffen die keine Hüllenpolarisation/Aplative Panzerung oder extrem hohe Hüllenwerte haben.

Ich spiele grad mit einer Shiplist die Schildtyp halbiert Aufgerundet hat.
(außer Aufklärer,Transporter,Kolo)
Im Simulator sieht das ganze zauberhaft aus -> Schilde regenerieren sich nicht in Millisekunden.

Sehr toll bei Tarnschiffen, da die angegriffenen Schiffe so gerne nach dem Tarnangriff mit 50-75% Schilden da stehen.

Zur Zeit sind 1vs1 Kämpfe gegen Hüllenpolarisation ohne große Siegeschance, da die Schilde nicht down gehen -> was angepast aber passiert. :mrgreen:
(zumindest im Simulator)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Beitrag von rainer »

DrakonAlpha hat geschrieben:Der Formel nach, müsste die Industrie für ein Typ 0 Schild 0, für ein Typ 1 Schild genau 151 betragen, nicht 431 und für ein Typ 2 Schild ~156. Deshalb verstehe ich das nicht ganz.
ich hab's ja auch nicht verstanden.

das kommt aber schon gut hin - es waren ja Gesamtkosten.

also laut DrakonAlpha
- Typ 1 = 451 zu 431
- Typ 2 = 456 zu 459

Ob da noch eine Rolle spielt, dass die Basisausstattung = Schilde Typ 1 ist nicht nicht Schilde = 0 ???

aber Typ 0 = 406 paßt da gar nicht...
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Spezialforschung Hüllenpanzerung vs Schild

Beitrag von DrakonAlpha »

Die "400" ist der "maximum Shields"-Wert der AT-Klasse im Ship Editor. Die "300" ist der "Needed Industry"-Wert aus rainers Beitrag, wobei ich nicht weiß, wo der herkommt und wieso ich den in meiner Rechnung verwendet habe. LOL

Edit: "400" bezieht sich auf nicht auf die AT-Klasse sondern auf den Wert des Seraphine-Klasse Kolonieschiffs. "300" bezieht sich auf den "Industry"-Wert der Seraphine-Klasse, der sich ebenfalls im Ship Editor findet. Jetzt habe ich es. *g*
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“