Schiffe eines isolierten Minors verschwunden

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Schiffe eines isolierten Minors verschwunden

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

in der fast hintersten Ecke meines Imperiums sitzt die Minorrasse der Vulmar.
Zu Beginn des Spieles hat der Minor in seinem System kräftig Schiffe angehäuft.
Ich habe dann lange nicht nachgesehen, und als ich mir den Minor viele viele viele Runden später nochmals vornahm, waren alle seine Schiffe einfach weg.

Der Minor liegt derart abgelegen, das ein Kontakt zu einem anderen Major ausgeschlossen ist.

Bug?
Oder was könnte da sonst passiert sein?

mfg
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schiffe eines isolierten Minors verschwunden

Beitrag von master130686 »

Also im Prinzip können nur drei Dinge Schiffe "verschwinden" lassen:

1. Ein Major fliegt in den Sektor und zerstört diese
2. Der Minor wird Mitglied bei einem Major, wird danach aber wieder selbstständig (die Schiffe gehören also jetzt dem Major und sind "weg")
3. Deine Scanstärke ist zu schwach im Vergleich zum Camouflagelevel der Schiffe, so dass du sie nicht siehst

Wenn 1. und 2. deiner Meinung nach ausgeschlossen sind, bleibt eigentlich nur noch 3..

Grundsätzlich könnte ein Savegame helfen.

Achja, um auf deine Frage aus dem Flagschiff-Post/-Thread zu antworten: Nein, es nervt nicht. Im Gegenteil, Fragen (mit Ausnahme von denen die ständig gefragt werden weil nicht vorher nach der Antwort gesucht wurde - auch wenn manches davon wiederum u.U. nicht soo leicht zu finden ist) sind gut und helfen bei der Verbesserung des Spiels, des Handbuches und/oder des Wikis.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Schiffe eines isolierten Minors verschwunden

Beitrag von grammaton »

Danke für die Tips.

Die Schiffe des Minors waren nicht verschwunden, ich hatte lediglich zu wenig Scan-Power. :wink:
Es ist also alles iO.

mfg
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“