Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von Andi47 »

Kann man als Rotharier die Nacha'urr zum Beitritt bewegen?

Ich spiele gerade die Rotharier, hab sie durch haufenweise Geschenke dazu bewogen, mit mir eine Kooperation einzugehen.

Derzeitiger Status: Sympathiebalken ist bis oben voll ("ergeben"), Akzeptanz 7%. Ich wollte ihnen den Beitritt schmackhaft machen, indem ich ihnen 1200 Geld und 12000 (zwölftausend) Duranium geboten habe - sie haben abgelehnt.

Habe ich eine Chance, die Nacha'urr irgendwann zum Beitritt zu bewegen? Wie? Weiterschenken, bis der Akzeptanzwert deutlich im zweistelligen Bereich liegt? Oder wollen sie 20000 Geld und 20000 Kristall (oder ähnlich fettes Angebot) als Einstandsgeschenk haben?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von master130686 »

Mit diesem Punkt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Geschenke beeinflussen die Akzeptanz nicht.

Aber im Prinzip hast du recht... du musst warten bis die Akzeptanz hoch genug ist. Wie "hoch" "hoch genug" ist, weiß ich jetzt allerdings nicht. Es gibt Minors da reichen selbst 95 % nicht, während andere schon bei weniger als 10 % akzeptieren/anbieten - das hängt vor allem von der Bestechlichkeit ab.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von Andi47 »

Hat dann doch geklappt, bei 9% Akzeptanz und einem Angebot von 1750 Credits + 20.000 Duranium haben sie den Köder geschluckt. :)

Edit: 72 Mrd. Bevölkerung - WOOOW!
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von master130686 »

In Bezug auf den "Bug", den ich gemeldet hab:
Welche Rasseneigenschaft und welche Entwicklungsstufe haben die? Und welche/wieviele Gebäude haben die? Und wie ist die ungefähre Durchschnittstech der Majors?


Würde mich mal interessieren...
Du kannst auch das Savegame anhängen, dann guck ich selbst...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von Andi47 »

Ich hab die Spielstände der Runden 209 und 210 gezippt - eine der beiden Runden müsste die Runde mit dem Beitritt sein. Außerdem liegt die aktuelle Spielrunde 219 bei.
Dateianhänge
Rotharier_209_219.zip
(313.69 KiB) 248-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von master130686 »

Ok, danke. Hab gerade mal alles durchgeguckt.
Die Durchschnittstech liegt bei ~4,5-5.

Was mir hier aber, vor allem im Vergleich mit meinem Hanuhr-Spiel und den dortigen Minors, komisch vorkommt, ist dass die Nacha'urr, obwohl sie kriegerisch und rückständig sind, eine ziemlich ausgeglichene Bauweise haben. Zudem entsprechen die Gebäude weit mehr der Entwicklungsstufe (rückständig).

Der Hauptunterschied zu meinem Spiel ist dass hier ein rückständiger Minor, bei einer Durchschnittstech die ~2 Stufen niedriger ist wie in meinem Spiel, viel bessere (teilweise schon Typ2 - im Gegensatz zu meinen ausschließlich primitiven Gebäuden), viel mehr (nur 3 von 73 Arbeitern sind frei - im Gegensatz zu den in meinem Spiel durchschnittlichen 20-80 % - z.B. die Nundosa hatten mit einem 48er System nur Gebäude für ca. 10 Arbeiter - wenn auch "ausgeglichen" und "alles" Tech8) und auch viel ausgeglichener gebaute Gebäude hat.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von MTB »

Gebäude werden beim Beitritt ausgewürfelt.
Wenn Du die Runde mit dem Beitritt mehrmals spielst wirst Du das feststellen.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von master130686 »

In meinem Spiel hab ich die Runde vielleicht ein Dutzend Mal wiederholt und bekam immer das gleiche Ergebnis (vielleicht mal 1-2 Gebäude mehr oder weniger).

Und selbst wenn... dann ist der "Würfel" noch nicht optimal. Wie gesagt: nur knapp 20-25 % Gebäude zu haben (siehe Nundosa) ist nicht wirklich "gut". Oder nur 70-80 %, dafür aber nur die primitivsten UND dabei/dadurch einer Hungersnot ausgesetzt zu sein weil nicht ausreichend Nahrung produziert wird und auch kaum genug im Lager ist um die entsprechenden Gebäude schnell genug zu bauen und/oder upzugraden, ist es ebensowenig.

Als Nicht-Hanuhr hätte ich vermutlich nichtmal das Geld gehabt um mir das alles zu kaufen - erst recht nicht wenn ich die um einiges früher im Spiel vermitgliedert hätte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Nacha'urr zum Beitritt bewegen - geht das?

Beitrag von MTB »

Optimierung: da stimme ich Dir volll zu. Puste macht das glaube ich vom Durchscnittstechlevel und den Rasseneigenschaften abhängig (deswegen sind die Sjapamarin auch so cool, wenn man die als Cartarer in Runde 5 erobert ...)
Hungersnot: Ressourcenroute legen und kaufen (und das ist nervig - rundenlang Einzelgebäude kaufen bzw. upgrades) und/oder aus dem Stellarlager verschieben.
Geld: Börse. Oder zusehen dass man so 600 auf der hohen Kante hat.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“