Systemangriff effektiver gestalten

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Systemangriff effektiver gestalten

Beitrag von DrakonAlpha »

Wie kann ich die Effektivität eines Systemangriffs erhöhen, wenn ich die Bevölkerung auslöschen will, um das System anschließend selbst zu bevölkern? Welche Schiffe bzw. welcher Schiffstyp sind/ist besonders gut zur Bombardierung von Planeten (Systemangriff) geeignet, wenn ich Terranische Konföderation spiele? Welche/welcher, wenn ich andere Rassen spiele? Gilt, je größer das Schiff (und somit stärker), desto effektiver der Systemangriff? Gibt es noch andere Punkte, die bei einem Systemangriff beachtet werden sollten?
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Systemangriff effektiver gestalten

Beitrag von Amun »

Maximiere mit der Flotte mit der du das System bombardierst die Torpedoangriffskraft!
puste hat geschrieben:Nur die Torpedowaffen von Schiffen können Schaden an der Bevölkerung anrichten.
Mir ist bei einem Angriff auf ein System aufgefallen, dass ich überhaupt keinen Schaden angerichtet habe.
Warum? Meine Schiffe hatten nur Beamwaffen an Bord!
Somit braucht man (nach meiner Beobachtung), viel Torpedopower um die Bevölkerung eines Systems ordentlich zu dezimieren und letztlich auszulöschen.

Noch was natürlich: "Assaultship"-Fähigkeit der Schiffe erhöht den Bombardemtschaden um 20 %.
puste hat geschrieben:Bei Schiffen mit der Fähigkeit "Assaultship" gibts außerdem einen 20% Bonus auf Bombardementschaden und sie unterstützen angreifende Truppen. D.h. Truppen sind in diesem Fall auch 20% stärker.
Zuletzt geändert von Amun am Sonntag 12. Juni 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Systemangriff effektiver gestalten

Beitrag von master130686 »

Ich schließe mich Amun an (ich hatte schon eher begonnen zu schreiben, wurde aber aufgehalten).

Grundsätzlich gilt: Je mehr Torpedos (und je besser der Typ und der Werfer), desto besser.
Ansonsten gilt noch: Schiffe die die Eigenschaft "Assaultship" haben, sind auch sehr gut dafür geeignet.

Das wären dann folgende Klassen (bei den Minors steht in Klammern noch der Minor dahinter):
Terraner:
Agamemnon
Chilmark
Firefly
Matilda
Ultima One

Hanuhr:
G'Qora
Han'Quhr
Vooran

Khayrin:
Annihilation
Behemoth
Downfall
Leviathan
Perdition

Rotharianer:
D'Corax
D'Ocellus
R'Acron
R'Tibia

Cartarer:
Chariton
Echolot
Konstantin

Omegas:
Omega
Sajin
Samech
Tzade
Vi

Minors:
Chaw (Chewark)
Cheraw (Chewark)
Exocren (Zhordan)
Horath (Hazet)
Vlorth (Hazet)
Kororr (Karorr)
Pairos (Delari)
Relis (Andromeda)
Vika (Vikarmo)
Xiborag (Xiborg)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
kks
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 15:04

Re: Systemangriff effektiver gestalten

Beitrag von kks »

Außerdem kann man den Torpedotyp und Werfer aufrüsten, um mehr Schaden anzurichten.
Im Schiffsdesignmenü auf den derzeitigen Werfer(Bsp.: Standard Tube (90°) ) klicken, um die einzelnen Torpedorohre durchzuschalten.
Es ist zum Beispiel möglich vorne gute und hinten billigere einzubauen, um die Kosten zu senken.
Der beste menschliche Torpedo ist der Quantumtorpedo, glaube ich.
Der beste Werfer Typ 4 Burstfire (4 Torpedos alle 40 Sekunden).
Hier gibt es eine Übersicht über alle Torpedos und Werfer.
Wenn du Minors mit Schiffen vermitglieder hast, kannst du deine Schiffe ebenfalls mit deren Werfer und Torpedos ausrüsten.
Durch solche Verbesserungen richten selbst Barracuda- oder Valkyrie-Klassen (Fregatten/schwere Zerstörer) fünfstelligen Torpedoschaden an.

Gruss,
kks
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“